Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 4. Juni 2015

DER SOMMER WIRD BUNT AUF BALKONIEN !!!

Ich bin ja gerade dabei,
meinen Balkon ein wenig "aufzumöbeln"...
im wahrsten Sinne des Wortes...
 
Da standen schon seit Jaaaaahren ein paar Sachen rum,
in den tiefsten Ecken,
die alles andere als schön waren,
aber sehr praktisch als Ablage für alles mögliche...
 
Und im Nähkellerchen drohte die Restekiste aus allen
Nähten zu platzen.
 
Also alles in einen Topf geworfen,
kräftig geschüttelt, gerührt und schließlich gewickelt!
 
Und das ist dabei rausgekommen:
(und JA! Ich hab ´nen Knall! =D )
 
 
Eigentlich sollten die Kinder nur einen Stuhl aufhübschen.
Aber die Motivation des Bärenjungen war schon
nach ca. 15 Minuten draußen auf der Wiese Fußball spielen
und das Bärenmädchen schaffte es alleine nicht.
Ich wollte musste aber endlich auch mal wieder was im
Haushalt machen...
 
Da kam die Schwiegermutter um die Ecke,
die gar nichts zu tun hatte und hat mit Nelly gemeinsam
gewickelt, während ich mich drinnen todesmutig an die Bügelwäsche gemacht hab...
 



 
 
Als der Stuhl fertig war,
wusste ich allerdings nicht so richtig,
wohin nun damit?
 
Irgendwie hat er so gar nicht "gewirkt"...
und dann hatte ich die Erleuchtung!
 
Das alte, extrem häßliche, Balkontischchen leergeräumt,
sauber gemacht und gewickelt....
auf die Tischplatte Wachstuch und FERTIG!!!
 
Und wisst ihr, was ich witzig finde?
Ich finde von fast jedem selbstgenähten Oberteil,
ein Restchen in diesen Stücken!
Ich "harmoniere" quasi mit meinen Möbeln!
*lol*
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
Und weil man ja nicht gerne allein am Tisch sitzt,
geht es demnächst diesem Gesellen hier ans Holz:
 
 
 
Bis dahin schicke ich die beiden erst Mal
 
und IHR dürft gespannt sein....
auf meinem Balkon passiert nämlich noch mehr!
Dazu aber ein anderes Mal !!!
 
Sommerbunte Grüße
 
eure
 
Anke
 
 
 EDIT:
 
Ich hab´s getan!
Der zweite Stuhl ist fertig!!!
Leider nur ein paar grottenschlechte Bilder,
aber ich zeig sie euch trotzdem!
 


Milli....ich lieb´  sie einfach!!!
 
Soooo, liebe Karin,
dem Kaffeekränzchen steht nun nix mehr im Weg!!!
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Das nenne ich mal ein Unikat. Gefällt mir total gut. Ich bin immer wieder erstaunt, was Farben und Muster ausmachen,rs wirkt so schön freundlich und sommerlich.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    Also muß ich bei meinen nächsten Besuch be dir ganz genau hin schauen ob du wirklich auf dem Stuhl sitzt *kicher* ... aber schöööön, dass du auch einen für mich machst *zwinker*
    Deine Balkonmöbel sind echt Unikate... coole Sache!!!!
    Liebe Grüße aus Balkonien, wo ich auch gerade bin ...
    Küsschen, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun musst du aber wirklich kommen! Hab mich extra für dich ins Zeug gelegt!!! *lol*
      Drück dich,
      Anke

      Löschen
    2. Waaaaaaa ... soooooo schnell ???? Wenns nicht schon so spät wäre, ich würde sofort ins Auto steigen und losfahren !
      Also, ab sofort musst du nun wohl jede Minute mit meinem Erscheinen rechnen ;-) *zwinker*
      Allerliebste Grüße, Karin

      Löschen
  3. Wie genial!!!! Genau der richtige Stuhl für ein schönes Glas Prosecco!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr geil - das finde ich super. Und das es deine Tochter und die Oma gemacht haben ist wirklich toll! Solche Projekte sind meistens sehr dauerhaft und tolle Kindheitserinnerungen und du hast einen super Balkon - perfekt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr witzig aus und macht gute Laune!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Waaaaaaa ... soooooo schnell ???? Wenns nicht schon so spät wäre, ich würde sofort ins Auto steigen und losfahren !
    Also, ab sofort musst du nun wohl jede Minute mit meinem Erscheinen rechnen ;-) *zwinker*
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sooooo toll aus!
    Da überkommt mich sofort die Lust in die Restekiste zu greifen, anstatt zum Farbtopf. Auf mich warten 9 Stühle, die ich streichen bzw. herrichten muss! Eine geniale Idee!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, hallo........sowas von witzig was ihr da gezaubert habt!!! Da hattest du eine geniale Idee und nun eine zauberhafte Garnitur für`s Kaffeekränzchen auf deinem Balkon! Ich glaub da komme ich auch mal zu einem Tässchen vorbei und mache ein Probesitzen auf deinen zauberhaften Stühlen!!!! Karin hat uns ja schon wundervoll gezeigt, wie bequem sie sind!
    Hab einen schönen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!