Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 7. Mai 2015

Aus alt mach neu!

Heute gibt es hier mal nichts genähtes.
 
Wie ich ja in meinem Post über die Creativa
bereits erwähnt habe,
gab es auf dieser Messe auch Sachen,
von denen ich gar nicht wusste,
dass ich sie brauche.
 
Aber ich hab sie mir gegönnt.
Dieses hier zum Beispiel:
 
♥♥♥
 


 

♥♥♥

 
Ich konnte mich einfach nicht für eine Farbe entscheiden
und wusste auch noch nicht, was ich damit anmalen könnte.
Also hab´  ich mir das letzte(!!!) Starterset
mit fünf verschiedenen Kreidefarben mit nach Hause genommen.
 
Und dann habe ich im Haus meines Bruders im Keller einen
alten Emaille-Nachttopf entdeckt...
 
Leute, ich sag euch....
der war sooooo was von häßlich!!!!
Mein Bruder war wahrscheinlich froh, dass ich "das Ding"
für ihn entsorgt habe....
 
♥♥♥
 
 
♥♥♥
 
Gruslig, oder?
 
Aber ich hatte da ja ein (Kreide)Ass im Ärmel...
 
♥♥♥
 
 
♥♥♥
 
Einfach mit einem Schwämmchen drauf los "gestupft"-
dann noch ein wenig weiß oben drüber
und zum guten Schluß mit einem runden Stupfpinsel
große weiße Punkte drauf!
(Punkte gehen ja immer....oder auch, ohne Punkte geht ja gaaaar nicht! *ggg*)
 
♥♥♥
 
 
♥♥♥

 
♥♥♥
 
Ein bisschen Spitze dran,
Blümchen rein und fertig!!!
 
Und ich finde, der Nachttopf kann sich jetzt durchaus sehen lassen
und muss sich nicht mehr im Keller verstecken!
 
Nach diesem "Erfolg" hatte ich dann aber Blut geleckt Lust,
noch mehr Sachen anzupinseln....
hmmm....
mal schauen....
ich hab doch da mal was gesammelt...
 
Ahhhhh jaaaaa!
 
Diese hier. Fünf Stück.
 
kleine Kondensmilchfläschchen von der Marke mit dem Bären
 
Und die zieren jetzt unser Fachwerk zwischen
Wohn-und Eßzimmer:
 
 
Hier mal etwas besser:
 

 
Bei den Fläschchen habe ich dann auch alle fünf Farben
aus dem Set ausprobiert,
eine Herzschablone aus Papier gebastelt,
das Herzchen dann mit dunkelgrün aufgestupft,
mit Juteschnur aneinander gebunden,
Spitze ran, Papierblümchen rein,
aufhängen und FERTIG!!!
 
 
Die nächsten Flaschen werden hier schon wieder gesammelt...=)
 
Und was ICH besonders schön an den Farben finde,
ist dieses matte Finish.
Ich hab´s nicht so mit Hochglanz...
und die Sachen fügen sich so gut in unsere Einrichtung
mit richtig alten Möbeln ein! 
 
Shabby halt.
 
Passt bei uns perfekt!
Jetzt  überlege ich schon,
was ich als nächstes anmalen kann...
Hat mir nämlich richtig Spaß gemacht,
geht einfach UND schnell,
(weil die Farbe auch relativ schnell trocknet!)
und das Ergebnis finde ich suuuuperschön!
 
Was ihr diese Woche so gewerkelt habt,
schau ich mir heute abend bei MUDDI
ganz genau an!
 
Seid ganz lieb gegrüßt,
 
eure
 
Anke
 
 
ACHTUNG!!!
Wer noch an meiner Verlosung teilnehmen möchte,
klickt bitte HIER! 
 
 
 

 


Kommentare:

  1. Die Sachen sind Dir wirklich gut gelungen, würde nie darauf kommen, das das mal ein Nachtopf war. Auf die Flaschen sind super. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. uuuaaaaaaahhhh... ich glaub, ich komm dich in der nächsten Zeit nicht besuchen *grins* ... nicht, dass ICH so angepinselt werde, weil du ja gerade auf Suche bist ... so shabby eben ;-)
    Superschööön ist dein Nachttopf geworden und er sieht gar nicht mehr danach aus! Die Farbe ist soooo toll...
    würde glatt auch in meine Küche passen ;-) Ich sammel dann mal fleißig schöne Gläser für dich, ok ?
    Liebe Grüße und dicker Drücker, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Flaschenidee gefällt mir sehr gut.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    das sieht wirklich super aus! Ich hätt mir auch solche Farben ergattern sollen. Hab ich irgendwie gar nicht gesehen vor lauter Reizüberflutung auf der Creativa :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Ergebnis. Ich glaube, ich brauche die Kreiden auch, denn hier warten viele Gläser auf eine Verschönerung :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, Kreidefarbe steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste. meine Schwiegermutter hat sich auf meinen Tipp hin welche zum Möbel verschönern besorgt und auch das hat SUPER funktioniert!
    dein Nachttopf ist toll geworden, den würde ich sofort nehmen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Meisterin der Aufhübschung!!!! WOW......das ist ja mega!!!! Will ich nachmachen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Der Nachttopf gefällt mir am besten. Sieht echt klasse aus. Um die Kreidefarben bin ich auch unschlüssig rumgeschlichen und wußte nicht recht was damit anmalen. Aber wie ich sehe, geht echt alles, sogar Glas. Jetzt bereue ichs, tja.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Toll wie gut diese Farbe deckt. Das werde ich mir merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!