Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 22. Januar 2015

Dora rumst!

In der letzten Zeit
bin ich hier in der Bloggerwelt über viele Doras gestolpert.
 
Anfangs war ich skeptisch,
dann sah ich immer mehr Designbeispiele und irgendwann
war es da...
dieses "dasSchnittmustermussichhabenGefühl".
 
 
Und als ich den Preis für das E-Book gesehen habe,
konnte ich nicht anders und hab´ direkt zugeschlagen!
(wer noch will, es ist immer noch reduziert!
HIER bei SO! könnt ihr es euch zum Schnäppchenpreis noch heimholen. Allerdings weiß ich nicht, wie lange der Preis noch bleibt!)
 
 
Ich weiß nicht, wie das bei euch ist,
aber manche Schnitte, die muss ich einfach haben
und dann schlummern sie auf dem Rechner erst einmal
still und leise vor sich hin und warten wohl auf den richtigen Stoff.
Und manche Schnitte werden direkt ausgedruckt und geklebt,
und sofort genäht.
So war es auch bei Dora.
 
Eigentlich wollte ich ein schlichtes Jäckchen
als Oberteil zu meinem schwarzen Rock...
aber irgendwie sah es in der Kombination seltsam aus.
 
Also mal zur Jeans probiert.
Und was soll ich sagen???
Ich find´s klasse!
 
Okay, vielleicht ein bisschen unbunt,
aber ich brauchte mal wieder etwas für die Arbeit.
Und in hellgrau natürlich mit allen Farben zu kombinieren.
 
♥♥♥
 
 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥
 
Was mir allerdings richtig schwergefallen ist,
war die Position für die Druckknöpfe festzulegen.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden,
ob ich die Jacke in Wickeloptik tragen will,
oder lieber in Brusthöhe schließe.
(So richtig entscheidungsfreudig war ich ja noch nie!)
 
Also hab ich mir eine Brosche gebastelt.
So kann ich die Jacke immer tragen,
wie ich gerade Lust dazu habe.
 
♥♥♥

 
♥♥♥
 
Meine Dora schick ich jetzt noch schnell zu RUMS
und ich bin gespannt, was ihr diese Woche wieder alles gezaubert habt. Jeden Donnerstag freue ich mich wieder auf meine
Blogrunde bei Rums!
Jaaaa---
ich gebe es zu,
ich bin RUMS-süchtig!
Aber ich steh´ dazu!!! *ggg*
 
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
 
Bevor ich mich hier aber wieder verabschiede,
MUSS ich euch noch was zeigen!
 
***GANZVERLIEBTBIN!***
 
Das MUST HAVE für alle
nähverrückten Millifans!!!
(Achtung, Werbung!)
 
DAS hab ich mir selbst geschenkt:
 
♥♥♥
 


 
♥♥♥
 
 
♥♥♥
 
Die weltallerschönste Millitasse überhaupt!
Wer gerne näht, Milli und Kaffe/Tee liebt,
ist hier genau richtig.
 
Und ich sag euch was:
Der Kaffee schmeckt aus dieser Tasse viel, viel besser!
EHRLICH!
(die Tasse könnt ihr euch HIER im zwergenschönen Lädchen holen!!!)
 
♥♥♥
 
Allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke
 
 
(Eine Frage hab´ ich noch, bin ja von Natur aus neugierig!
Karin und ich fahren zur CREATIVA nach Dortmund...
ist jemand von EUCH auch da?????)
=O)
 
 



Kommentare:

  1. Wow, die Dora ist echt schön!! Ich find auch, dass es durchaus mal schlicht sein darf. Und die Brosche dazu ist DER Hingucker!!!! Gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dora ist toll geworden, besonders mit der Brosche !
    Ich durfte probenähen und war sofort begeistert.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Dora ist wunderschön geworden!
    Und ich finde auch die Idee mit der Brosche einfach am Besten!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt deine Dora klasse! Und die Lösung mit der Brosche hat auch den Vorteil, dass du vielleicht ein paar Wechselbroschen je nach Lust und Laune basteln kannst, dann wirkt deine Dora nochmal anders.
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    Sehr hübsch! und die Lösung mit der Brosche ist genial! multifunktionell...
    Schöne Tag noch und Liebe Grüße
    Kerstin
    P.S. Dortmund ist leider zu weit weg :-( Euch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Von Rums-süchtiger an Rums-süchtige: Das sieht wunderbar aus!!!! Hast du toll hin bekommen! Und - wir haben vielleicht Glück, daß es RUMS gibt.... das ist doch das allerbeste Alibi für ein neues Kleidungsstück!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist ja wunderbar lässig und ich finde die Lösung mit der Brosche total gut (bin auch so unentscheidungsfreudig *g*).
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Hachz ... einfach toll !! Deine Dora sieht sehr edel aus, wirklich perfekt für die Arbeit. Schick...schick !!
    *schlürf* .... hast Recht... der Kaffee schmecht noch besser aus der MilliTasse ;-) dicker Drücker und
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht toll aus ... ganz mein Geschmack; würd' ich auch sofort tragen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. schaut toll aus, besonders mit der schönen Brosche.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sie sieht richtig toll aus und steht Dir super!

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe mit dem Schnitt auch schon geliebäugelt und Dank Deine Tipps jetzt gleich zugeschlagen. Die gefällt mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Jacke, ich habe den Schnitt und Stoff auch schon hier liegen. Nur fehlt mir leider die Zeit zum nähen. Die Idee mit der Brosche finde ich toll, kann mich nämlich auch noch nicht für eine Knopflösung entscheiden.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt die Jacke auch total gut. Und grade die Brosche macht sie zu etwas Besonderem! Toll gelöst!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,

    herzlich Willkommen bei mir und Danke für deine lieben Worte! Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn du mit dabei wärst! Die Mädel haben in den letzten beiden Tagen soo tolle Sachen getauscht, ich bin noch ganz begeistert :)

    Deine Dora sieht klasse aus! Und da es mir bei dir sehr gut gefllt, trage ich mich gleich mal bei dir ein :)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!