Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 30. Januar 2014

MAXI DOTS!!!

Hallo meine Lieben!!!
 
Schon wieder ist eine Woche vergangen, aber zum Nähen
bin ich dieses Mal gar nicht gekommen.
 
Irgendwie ist es hier im Moment ganz schön chaotisch.
Total chaotisch, aber was soll´s! Wird schon wieder...
 
Auf´s RUMSEN wollte ich dennoch nicht verzichten!
Deshalb gibt es heute eine Carmen von Mamu-Design aus den wunderschönen
Maxi-Dots von Hamburger Liebe.
Genäht schon vor einem Jahr, aber immer noch gerne getragen.
 
Und weil ich ja auch als Frostbeule durch´s Leben geh´,
und allgemein gerne etwas um den Hals trage,
gibt es hierzu einen Kapuzenschal zum Wenden von Allerlieblichst.
So kann ich das Shirt, je nach Lust und Laune, in
drei verschiedenen Varianten tragen!
 
 
1. ohne Schal:

 
 
2. Kapuze "uni": 
 
 
 
3. Kapuze "Ton-in-Ton" ;-D :


 
Heute gibt es von mir leider nicht sehr viele Worte,
ich versuche jetzt erst einmal ein BISSCHEN Herrscherin über das Chaos zu werden!!!
 
Eine ausgiebige Rums-Runde starte ich dann später in ALLER RUHE, wenn die beiden
Bärenkinder friedlich in ihren Bettchen schlummern! ;-D
 
 
Allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke
 
 
 


Donnerstag, 23. Januar 2014

RUMS!!! I LOVE MILLI!!!

Hallo meine Lieben!
 
Auch heute schaffe ich es wieder mitzurumsen!
 
Diese Woche hab ich mich endlich getraut, mein "Milli-Streichelstöffchen" anzuschneiden.
Ich wollte ein etwas engeres Shirt als Kombiteil zum neuen
"überdieHoseundHinternversteckRöckchen".
 
Also hab ich meinen derzeitigen Lieblingsschnitt "Eve" von Allerlieblichst hergenommen und ein kleines bisschen abgewandelt....
 
Als erstes hab ich auf die Teilung unterhalb der Brust verzichtet.
Die Mehrweite für die Raffung hab´ ich dann ebenfalls noch ignoriert und den Ausschnitt ein wenig verkleinert.
Die Ärmel sind original (okay....etwas gekürzt! )
 
Fazit:
Passt, wackelt und hat Luft!
Uuuuund....war suuuuuperschnell fertig!!! :-)
 
Dazu gab es wieder ein Röckchen über die Hose aus einem Rest Cord in jadegrün.
Der bleibt dieses Mal (zumindest vorerst ;-D) unbetüddelt, weil ja das Shirt bunt genug ist.
(Wobei eine Milli-Sticki schon gut passen würde!)
 
Jetzt erstmal was zum gucken:





Hier sieht man den Pfusch am Bau recht deutlich...
ich hab die beiden Teile nicht in der gleichen Richtung zugeschnitten...
Denken will halt gelernt sein... ;-D
Ändern kann ich das jetzt leider nicht mehr, weil der Cord restlos alle ist.
:-(
aber egal....Hauptsache, der Hintern ist versteckt! ;-)
 

 
 
Das zwergenschöne Stöffchen hab ich von hier.
 
 
Und was ihr heute rumst, schau ich mir jetzt dort an!!!
 
 
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend,
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke

Donnerstag, 16. Januar 2014

Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Hallo meine Lieben!!!
 
 
Heute habe ich leider nicht soviel Zeit, um einen ausfürlichen Post zu schreiben,
aber RUMS möchte ich auf gar keinen Fall verpassen!
 
Wie meine aufmerksamen , lieben Leser bestimmt schon gelesen haben,
bin ich ja seit Weihnachten Besitzerin einer
Sticksoftware.
 Ein schönes Spielzeug sag ich euch!!!
 
Also hab ich wieder mal  ein kleines bisschen rumprobiert
und mir meinen Lieblingsspruch digitalisiert.
 
Bei diesem Beispiel hat allerdings das Abschneiden der Spannungsfäden
beinahe länger gedauert, als das Sticken...;-)
 
Aber nun seht selbst: 
 
das Röckchen kennt ihr ja bereits zur Genüge...=OD
 

schlechte Fotos heute... =O(

auch nicht besser.... =O(
 
 
Hier die Stickerei noch mal von nah....

 
hier sieht man den "drübergestreuten Glitzer" recht gut....
(ich bin zumindest der Meinung, diese ganzen Pünktchen sehen aus,
wie fliegender Glitter!!!)
die erste Farbe, die gestickt wurde war pink....
davon hat man allerdings, als türkis  fertig war,
vor lauter Spannungsfäden nichts mehr gesehen...!
 
Und trotzdem finde ich, die Arbeit hat sich gelohnt,
mir gefällt die Schrift total gut!
 
 
Jetzt geh ich mal bei den anderen Mädels gucken,
was heute noch so rumst!
 
 
Euch allen sende ich
 
allerliebste Grüße,
 
eure
 
Anke
 
 


Sonntag, 12. Januar 2014

Shopping für die Elfe...

Gestern waren wir shoppen für die Elfe.
Ein bisschen Deko für die Elfentür, damit sich die Chancen auf einen
Elfeneinzug noch erhöhen.
 
Und sollte sich tatsächlich eine bei uns "einnisten",
muss sie ja auch etwas essen können!
 
Nicht weit von uns gibt es einen kleinen Laden,
der früher eine riesige Auswahl an Zubehör für Puppenstuben führte.
Der war unser Ziel!
 
Ich muss sagen, der Laden ist so schön,
ich musste mich ganz schön zusammenreißen,
damit ich nicht mein ganzes Geld für Deko für mich ausgab.
 
Aber Puppenstuben-Zubehör? Nicht zu finden.... =(
 
Aber die Inhaberin konnte helfen....wie aus dem Nichts zauberte sie zwei Kisten! =)
 
 
Und das haben wir gefunden:
 
Ein Blumentopf für die Haustür,
und einen kleinen Kupfereimer mit Besen,
falls mal etwas Elfenstaub verlorengeht...
 


Und Geschirr...
die Gläser sind übrigens aus echtem Glas!
Es gab sie allerdings, genauso wie das Besteck leider
nur für vierköpfige Familien.
(Sollte jemand für seine Elfe Bedarf haben, bitte melden!!!)
Am allerschönsten finde ich aber den Teller,
der angeblich schon ziemlich alt sein soll...
 
Nach dem Abendessen haben wir also auch ein "Elfenmahl"zubereitet.
Das Bärenmädchen meinte, eine Elfe ißt bestimmt gerne Kuchen...
Also gab es Kuchen und ein Glas Milch für unsere eventuelle "Untermieterin"!
 
Hier mit der neuen Deko...
 
 
habt ihr die Eule im Baum gesehen???
 
 
 
Bärenmädchen ganz fasziniert...
 

muss alles genau beobachten!
 
 
Hier noch einmal das "Elfenmahl" als Großaufnahme:
 

"Guten Appetit!"
 
 
Und heute morgen???
Ich war noch im Bad, das Bärenmädchen bereits beim "Elfen-Kontrollgang"...
Ein lautes "JA!!!" und ein aufgeregtes "Mama!!! Der Teller und das Glas sind leer!!!"
Es folgte ein Freudentanz vom Feinsten!!! ;-D
 
 
Doch was steht denn da noch???
 
Ein paar Elfenschühchen ...
(und gekrümelt hat sie auch noch...!;-D)
 
Na, mit diesem "Pünktchen-Geschmack" ist sie bei uns an der richtigen Adresse!!!
Und wegen ihrer Schuhe haben wir sie auch gleich Pünktchen genannt!
 
Wie es weiter geht mit Pünktchen und den Bären,
erfahrt ihr dann hier an dieser Stelle zu gegebener Zeit!
 
Jetzt wünsche ich allen noch einen wunderschönen
Sonntagabend,
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke
 
 


Freitag, 10. Januar 2014

Elfentür

Hallo Ihr Lieben!!!
 
Gestern hab ich auf dem Blog von zuckersüße Äpfel nicht nur eine super
Verlosung entdeckt, sondern auch eine kleine wunderschöne Tür mitten auf der Treppe...
 
Eine Elfentür!!!
 
Die Geschichte dazu ist diese:
 
Eine solche Tür ist die Verbindung zwischen der Elfenwelt und "unserer" Welt.
Die Tür darf allerdings von Menschen niemals geöffnet werden, auch nicht versuchsweise,
weil sich sonst die Elfen erschrecken und das Tor zur Elfenwelt für immer verschlossen bleibt.
Und natürlich verlassen sie ihr Häuschen auch nur nachts, wenn alle Menschen tief und
fest schlafen....
 
 
Ich war von dieser Tür sooooo angezuckert, dass ich gestern noch zum
Lieblingsbär sagte:
"Ich möchte eine Elfentür...baust Du mir eine???"
 
Eigentlich habe ich erwartet, dass er mir den Vogel zeigt......
aaaaaaber, heute früh klingelt bei meiner Arbeit mein Telefon,
und der Lieblingsbär (hatte heute noch Urlaub) fragt:
"Was soll ich Dir bauen??? Eine Elfentür??? Was ist DAS denn???"
Ich, total verblüfft:" Google mal nach Elfentür oder Fairydoor!"
 
Und was glaubt ihr, was er gezaubert hat???
Soviel Liebe zum Detail, echt der Hammer!!!
 
Aber schaut mal selbst (Achtung Bilderflut!!!)
 
 Komplettansicht
 
 
Die Tür mit Treppe

mit Gartenzaun
 

Briefkasten für die Elfenpost ;-)

die Treppe wird nach oben immer breiter

Die Tür in fieseligster Handarbeit "zurückgesetzt"
 

Bäume gepflanzt
 

einen schönen Türrahmen gebastelt

Ansicht von oben, mit kleinem "Vordach" aus Rinde
 
 
Jetzt müssen wir also nur noch warten, ob sich eine kleine Elfe genauso in diese
Tür verliebt wie ich und es sich bei uns gemütlich macht.
Wir heißen sie jedenfalls
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
 
Und weil ich mich heute wie wahnsinnig gefreut habe, und jetzt immer noch Freutag ist,
werde ich dort heute zum ersten Mal dabei sein!
 
 
Euch allen sende ich
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke

Donnerstag, 9. Januar 2014

Rums!!! Mit "RocküberHoseundHinternversteckRöckchen" oder auch "Cacheur"

Hallo Ihr Lieben!
 
 
 Wie ich im letzten Post schon geschrieben habe,
lag das nächste Stöffchen für ein neues
"überdieHoseundHinternversteckRöckchen"
schon bereit.
 
Und...tadaaaaa....hier ist es!!!
 
 
Wieder aus Cord, diesmal in einem dunklen Petrol (ist mir schon fast zuuuu dunkel) ,
bestickt mit der süßen Rosalie aus der Hazel-Stickdatei.
 
Die Schrift dazu ist von mir selbst....
 
Der LIEBLINGSBÄR konnte mein Gejammer nämlich nicht mehr hören und
hat mir Weihnachten meinen größten Wunsch erfüllt!!! (an dieser Stelle nochmal DAAAAAANKE!!!)
Ich kann jetzt endlich selbst digitalisieren....
ähm.....ich versuch´s.....ein bisschen Übung braucht es wohl noch!  ;-D
 
Die Schrift auf dem (gekauften) Shirt ist auch von mir.
 
 
Doch jetzt wieder zurück zum Rock:
 
Ich habe hier wieder das Shamrock-Schnittmuster für 1,00 EUR von der lieben Silke verwendet
(findet ihr auch da, wo es die Hazel gibt!!!) und etwas gekürzt. Oben einfach mit Bündchen.
Geht wirklich superschnell und supereinfach!
 
Die Rückseite ist bis jetzt noch völlig unbestickt, aber ich bin mir noch nicht sicher,
ob das so bleibt.
Irgendwie finde ich den Rock doch etwas langweilig, obwohl die Stickerei auf der Vorderseite
schon ziemlich hell und auffallend ist.
Sollte mir noch etwas passendes für die Rückseite einfallen,
kommt bestimmt noch was drauf!
 
Vielleicht hat jemand von EUCH eine IDEE???
 
 
 
 
Der Loop ist aus dem genialen "Chirp-Ornaments-Stoff" genäht
und passt hier perfekt dazu!
 
 
Jetzt nochmal die beiden Schriften im Detail:
 

 
 
Also meine Lieben,
sollte jemand eine schöne Idee für "meine Rückseite" (;-D)
haben, immer her damit!!!
(würde mich wirklich freuen!!!)
 
 
Jetzt geht's noch zu RUMS,
mal schauen was ihr wieder tolles gezaubert habt!!!
 
 
 
Allerliebste Grüße
 
 
eure
 
 
Anke

Mittwoch, 1. Januar 2014

MMM-Lieblingsstück 2013!!!

Beim heutigen MMM
geht's es um das Lieblingsstück 2013...
Und weil ich etwas habe, das ich im Moment am liebsten ständig trage,
will ich es heute hier noch einmal zeigen.
 
Ist zwar noch nicht so lange her,
das ich es hier gepostet habe,
aber Lieblingsstück ist eben Lieblingsstück!!! ;-)
 


 
Der nächste Stoff für so ein "überdieHoseundHinternversteckRöckchen" =D
liegt schon bereit und wird mit Sicherheit das erste Projekt in diesem Jahr!
 
Dieser hier muss ja schließlich auch ab und zu mal ein paar Runden in der Waschmaschine
drehen und dann brauche ich ja Ersatz!
 
 
Euch allen wünsche ich nun noch
 
 
NUR DAS BESTE FÜR 2014!!!!
(und bleibt schön bunt!!!)
 
 
Allerliebste Grüße,
 
 
eure
 
 
Anke