Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtskleid...oder auch: Übergeschnappt!

Jetzt ist sie übergeschnappt...!
Also ICH...!
 
Ich....,
die bis vor kurzem keine Röcke getragen hat,
zieht diese jetzt echt gerne an!
(und in meinem Kopf gibt´s es dazu schon wieder so viele Ideen...!)
 
Und jetzt setz ich noch einen obendrauf! Ich hab mich nämlich anstecken lassen vom
Weihnachtskleid-Sew-along...
 
Da mische ich zwar nicht mit,
aber das ist ja kein Grund, nicht doch ein Kleid zu nähen!
(sollte nicht JEDE Frau ein Kleid besitzen???) 
 
Schnittmuster-Experimente wollte ich keine eingehen,
deshalb hab ich mal wieder eine
 
 
genäht.
 
Der Schnitt hat sich bei mir schon bewährt.
In allen Variationen hab ich den schon genäht
und jedes Teil ist anders.
Mal mit Kragen, mal gekräuselt, mal nicht,
mal mit Taschen,  mal einfach glatt,
der Schnitt ist sooo wandelbar!
Aber ALLE sind sie schön und werden gerne getragen!
(ich glaube, das ist jetzt mein 10. Teil nach diesem Schnitt! Kann ich nur empfehlen!)
 
Lange Rede, kurzer Sinn,
mein Outfit für unsere Weihnachtsfeier am Freitag steht!
 
♥♥♥
 
 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥


 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

 
♥♥♥

Getüddel =)
ging wieder nicht ohne...!
 
Den Stoff hab ich aus dem Stoffladen vor Ort.
Irgendwas zwischen dunkelgrün und petrol, knittert nicht,
superschwer (damit steig ich NIEMALS NICHT
auf eine Waage!!!), fällt aber total genial!
 
Sooooo,
jetzt näh ich auch noch Kleider...
tststs....
hätte mir das noch vor einem halben Jahr irgend jemand
prophezeit....,
hätte ich gesagt:
"Du hast wohl einen an der Klatsche???
(jetzt hab ICH scheinbar einen an derselbigen!)
 
Egal....
ich fühl mich wohl drin
und spaziere damit jetzt schnurstracks zu
 
Ich wünsche Euch allen
noch eine ruhige letzte Adventswoche!
(kann ich von mir noch nicht behaupten....hinke mal wieder hoffnungslos hinterher...
und der COUNTDOWN läuft!!!)
 
Besinnliche Grüße ;)
 
eure
 
Anke
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    Du siehst super aus!!!! Der Stoff, der Schnitt, Deine Variation - ich bin hin und weg. WOW!!!!!
    Ja, ich kann Dich gut verstehen. Auch ich trug lange keinen Rock und habe es auch vor ein paar Wochen für mich entdeckt. Nun hoffe ich in den freien Tagen Zeit für einen selbstgenähten Rock zu finden.
    Dir einen wunderbaren RUMS-Tag. Lass Dich von den Weihnachtsvorbereitungen nicht stressen.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das steht Dir auch ganz ausgezeichnet! Die Farbe ist klasse! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. TOOOOOOP !!! Daumen hoch ... so was von schöööööööön !!! Steht dir echt supergut ...
    Dei Farbe finde ich auch sehr schön, nicht zu hell, nicht zu dunkel. Hmmm .. hoffentlich hast du mich jetzt nicht angesteckt mit deinem "Kleidnähvirus" *ggg*
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderschönes Kleid, seht dir suuuuper !!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. klasse - das sieht nicht nur toll aus - nein, es steht dir auch noch ungemein gut !!! Super!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Schnappe ruhig öfter mal über!!! :-)))) Steht dir ausgezeichnet!
    Da sieht man es mal wieder - man sollte öfter neue Wege gehen, und auch mal Ungewohntes testen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ist das schön! Passt dir super gut!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    was soll ich sagen...willkommen in Club der Kleidertragenden.
    Nee, ernsthaft:
    Tolles Kleid, tolle Farbe, tolle Fotos.
    Das Kleid steht dir echt gut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du schaust wieder ganz schnuckelig aus....ein ganz tolles Kleid hast du dir da gezaubert.

    Ganz liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    Übergeschnappt??? Nöööööööööööööö ... auf keinen Fall ... Näh mehr Kleider, ganz viele bitte, bis Dein Schrank platz. Dieses Kleid steht Dir einfach richtig gut. Sehr, sehr, sehr schick!! Toller Stoff, tolles Kleid, tolle Frau ... und definitiv sollt Frau mehr als nur ein Kleid haben!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. Jede Frau sollte viele Kleider besitzen.......und das ist doch schon mal ein Anfang und total schön!
    Herzliche Grüße & schöne Weihnachten
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    jetzt musste ich mir dein Kleid noch einmal ansehen! Sooo schön!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  13. ...bist du gaaaaaaar nicht...übergeschnappt...mein ich...duuu bist die süsseste anke auf der ganzen welt und ich bin so froh, dass ich dich kenne...und sogar...in ECHT +gg+
    ich wünsche dir, und allen die du liebst von herzen
    noch ein paar schöne glitzerbunte tage vom zweitausendvierzehnten mit viiiiel wunder&liebe
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!