Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Weihnachten.....

Ja....
....Weihnachten ist ja nun fast schon wieder vorbei
und ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes, ruhiges und glückliches
Fest mit euren Lieben!
(und natürlich auch ein fleißiges Christkind!)
 
So bleibt mir nur noch,
euch einen schönen und besinnlichen 2. Feiertag wünschen.
 
Bei uns wird morgen ganz sicher
das Märchen
"Die drei Federn"
geschaut.
(14.15 Uhr ARD)
 
Der Film wurde in meinem Heimatort gedreht
und bei den Dreharbeiten haben wir auch mal
einige Zeit zugeschaut.
HIER hab ich mal darüber berichtet!!!
 
Darauf freue ich mich schon so lange und ich hoffe,
dass der Film keine Enttäuschung wird...
 
Vielleicht mögt ihr ihn ja auch schauen
und denkt dann mal an mich. ;D
 
Nun aber zurück zum Heiligen Abend...
wir haben am Nachmittag den (Kinder-)Gottesdienst besucht,
am Abend gemeinsam mit der Familie lecker gegessen und
natürlich viiiieeele Geschenke ausgepackt.
 
Hier ein kleiner Einblick,
bevor die Bärenkinder über die Geschenke hergefallen sind:

 
 
 

 
 

 Diese Anhänger waren übrigens meine allerersten Versuche an der Nähmaschine...
Ich wollte uuuunbedingt solchen Baumschmuck, aber als ich die Preise damals gesehen habe, dachte ich mir, das
kann ich auch....
(die dafür geliehene Nähmaschine meiner Mama hat Weihnachten übrigens nicht erlebt... ;/ )
Aaaaaber....die ganze Sache hat mir so
viel Spaß gemacht, dass ich mir eine Nähmaschine zum Fest gewünscht habe
und meine Eltern und meine Schwiegermama haben mir meinen Wunsch erfüllt.....
und so fing das dann an mit der Näh- und Stoffsucht... *lach*

 Diese Förmchen habe ich mit Rost-Patina
auf alt getrimmt, damit nicht nur Stoff am Baum hängt....

 Aus lufthärtender Tonmasse sind dann
auch noch verschiedene Anhänger entstanden....und der "Bär" darf bei uns natürlich nicht fehlen!


Und wie ich hier so sitze und diesen Post
schreibe, fällt mir ein, das heute Donnerstag ist!!! Und der komplette Baumschmuck selfmade!!!

Eigentlich wollte ich euch nur schnell ein paar liebe Weihnachtsgrüße hierlassen,
aber jetzt schau ich doch noch schnell bei RUMS vorbei!
Schließlich wollte ICH damals genau so einen Baum! ;D
 
 
Nun also:
 
Fröhliche Rest-Weihnachten
 
wünscht euch
 
eure
 
Anke

 
 
 


Kommentare:

  1. Wirklich schöne Anhänger !
    Und weil Herzen dabei sind, lade ich dich ein zu meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Baum, mit sehr individuellem Baumschmuck. Ich wünsche Euch noch einen schönen zweiten Feiertag, mit auch ein paar ruhigen Momenten. Nachdem wir Heiliabend zu Hause waren, heute Besuch hatten, müssen wir Morgen dann mal außer Haus. Aber heutekonnte das neue Spielzeug schon ausgiebig getestet werden, da passt das! Genießt die Zeit, ein schönes Fest zum Jahrswechseln und alle Liebe, Gute und Schöne für das Neue Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... welch ein schöner Baum !! Dein Baumschmuck ist wirklich ganz bezaubernd :-) ... und ich hoffe, deine Näh- und Stoffsucht wird nicht "therapiert"
    *lach*
    Allerliebste Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Liegt bei Euch heute auch Schnee? Sieht grad richtig schön draußen aus. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    ist das ein wunderschöner Baum und so herrlich und liebevoll geschmückt. Ich liege schon den ganzen Vormittag mit den Kindern auf dem Bett und schaue Märchenfilme - herrlich. Gleich fahren wir zu meinen Eltern und essen lecker Gans. Vielleicht sind wir ja schon fertig wenn dein Film anfängt, ich werd mal versuchen daran zu denken.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    dein Baumschmuck ist wirklich ganz zauberhaft!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen zweiten Weihnachtstag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Baum!!!!!! Ganz wundervolle Sachen hast du da gewerkelt!
    Dann wünsche ich dir jetzt mal ein schönes Wochenende und vielleicht
    lesen wir uns vor Silvester ja noch?!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!