Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 27. November 2014

Sag niemals nie!!!!

Ne, echt jetzt....
sag NIEMALS NIE!!!
 
Ich zum Beispiel hab´ immer gesagt,
ich ziehe keinen Rock an....
 
Letztes Jahr hab´ ich mir dann einen schwarzen Rock gekauft,
der dann aber wirklich im Schrank verschwunden ist....
Vor ein paar Wochen hab ich ihn dann hier wieder rausgekramt...
 
 
Dann kamen eure lieben Kommentare
und auch mein 40. Geburtstag...
(und da hab ich Einkaufsgutscheine bekommen, die ich ziemlich schnell umgesetzt habe....
in neue Stiefel und NOCH EINEN ROCK!!! )
 
Ich weiß nicht, warum, aber in diesem neuen (gekauften) Rockoutfit fühlte ich mich pudelwohl...
(Mitlife-Crisis??? Werde ich seriös??? Oder senil???)
und dann kam schnell der Wunsch nach noch einem Rock auf...
(das grenzt ja schon an Gier!)
 
Aber dieses Mal
wollte ich mir selbst einen zaubern....
 
Also schnell das Stofflager durchforstet,
einen petrolfarbigen Cord geschnappt,
dann konnte es auch schon losgehen!
 
....Anke näht einen Rock....
(und zwar keinen "RocküberdieHoseundHinternversteckRock!!!)
tststs....
hätte mir das vor einem Jahr jemand gesagt,
ich hätte ihm den Vogel gezeigt!!!
Und irgendwie glaub´ ich es auch selbst noch nicht!!!
 
Schnittmuster gab es keines,
aber ein Rock in A-Form sollte ja kein Problem sein....
 
SOLLTE....!!!
 
Ich weiß nicht, was ich bei mir gemessen habe,
aber der entstandene Rock war VIEL zu weit...
also gefühlte 1000 Mal den Rock anprobiert,
abgesteckt, anprobiert und nochmal abgesteckt und so weiter!
(Ohne Schneiderpuppe und an sich selbst abstecken, gar nicht so lustig!
Die Nadel steckten überall...und zwar nicht nur im Stoff!!!)
 
So einfarbig und einfach fand ich das Ganze dann aber langweilig.
 
Ein bisschen gegrübelt,
den Kaufrock immer wieder angeschaut
und dann kam die Idee mit den Rüschen...
 
Jaaaaaa......genau.....!
Da mach ich mir doch schnell ´ne Rüsche ran!!!
 
Naja...was soll ich sagen,
die Anprobiererei und das ewige Hin-und-her,
die Grübelei, wie mach ich das mit dem Bund,
passt die Rocklänge und so weiter,
haben schon ein wenig genervt...
(von Entscheidungsfreude keine Spur!!!)
das Nähen an sich, war nicht das Problem!!!
 
Schließlich hat´s dann doch noch geklappt und der Rock
sitzt, passt, wackelt und hat Luft!!!
(okay....er könnte vielleicht noch 3,5 cm länger sein...)
 
 
 

 

 

 

 

 

 

das Top ist aber nicht ordentlich gezupft...tssss....
 

ein bisschen "Getüddel" musste wieder sein...
 

 

 

oben habe ich nur einen Gummi eingezogen...
vielleicht mach ich mir aber doch ein Bündchen ran,
damit der Rock ein Stückchen länger wird....
 
 
Die Bilder sind alle erst abends entstanden,
deshalb auch ein wenig dunkel...
 
Und damit stiefel ich jetzt auch direkt rüber zu
Muddi und schau mal, was die anderen
RUMS-Süchtigen wieder schönes gezaubert haben!
 
Rockige Grüße
 
eure
 
Anke
 
 


Kommentare:

  1. Applaus ! ! ! *indiehändeklatsch*
    Sooooo schöööön ! ! ! ! ! Mit dem kleinen Schleifchen ... toll !
    Welche Farbe hat der nächste Rock ? ? ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn wunderschön...beide Daumen hoch!
    Bei mir ist es auch immer so ich messe 1000 mal und wenn ich ihn anprobiere denke ich, was hast du da eig gemessen��
    Ich finde der Rock ist richtig toll vor allem mit dem kleinen Schleifchen!Super!!!��
    Liebe Grüße, Sina��

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus dem Herzen! Irgendwann hab ich plötzlich angefangen Röcke zu tragen... Und seit dem suche ich eigentlich "DEN" Schnitt!
    Dein Rock gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Total toll !
    Tolle Länge und tolle Farbe !
    Steht dir super, auch die 40 ! Willkommen im Club !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Der ist echt schön und steht Dir auch richtig gut. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schick! Ich finde auch die Länge gut so, steht Dir super ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Siehst toll aus in Deinem Rock. Die Farbe, der Stoff, die Rüsche klasse. Bei mir ist's umgedreht. Ich trage fast keine Hosen mehr, außer im Garten.
    Liebe Grüße (auch)Anke

    AntwortenLöschen
  8. Bitte bitte mehr....der Rock ist wunderschön geworden und er steht dir sooooo gut.

    Liebste Grüße
    Vera

    L

    AntwortenLöschen
  9. Oh, toller Rock mit süßem Schleifchen!
    GLG Uli
    PS: Deine Texte sind auch immer der Hammer!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!