Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 25. September 2014

♡ Nähmädelkaffeeklatschkanne ♡

Halloooohooo!!!
 
Am kommenden Sonntag bin ich wieder mit
meiner Lieblingsfreundin Karin
auf dem Kunsthandwerkermarkt in Küps.
 
Zusammen haben wir da immer richtig Spaß,
die Wetterprognose ist hervorragend,
das einzige Negative ist die Tatsache,
dass ich meine Kaffeemaschine nicht mitnehmen kann.
 
Ohne Kaffee geht bei mir nämlich nix. Gar nix!
 
Spätestens nach dem Aufbau brauch ich mein Käffchen.
 
Also hab ich "standesgemäß" Abhilfe geschaffen!
 
 
Stickdatei von Zwergenschön . . .
 

. . . auf hellblauer Baumwolle mit Pünktchen . . .
 

. . . blöd zu knipsen . . .
die beiden Mädels könnten auch Karin und ich sein . . .
nur die Haarfarben stimmen nicht ganz ! ! !
 
und dann ist diese Woche auch noch das hier entstanden:

die Ausstecher hab ich mir gegönnt . . .
sind die nicht süüüüß???
(gibt´s bei Dawanda!)
 

die Eulen sind so groß,
das ist schon fast wie ein Stück Kuchen....
soooo läääääcker!!!
 

wir mögen die Plätzchen gerne ohne Zuckerguß,
da sind diese Förmchen einfach ideal!
 
 
ein Glas für die Kekse verschönert. . .
(Stickdatei vom Stickbär!)
 
 

ist er nicht zum Anbeißen süß, der Fuchs?
 
 
Fliegenpilz musste natürlich auch sein...
und Muffins gehen ja auch immer!
 
Gebacken hab´ ich nach dem altbewährten Rezept
meiner Mama...
probiert es mal aus,
ich könnte mich reinlegen!!!
 
Butterplätzchen
250 g Butter
250 g Zucker
500 g Mehl
1 Ei
1/2 Pck. Backpulver
 
verkneten, ausrollen, ausstechen,
bei 170-180° C ca. 10 Min. backen,
dann den Bauch vollschlagen!!!
 
Und soll ich Euch noch etwas verraten???
Die Plätzchen schmecken JETZT viel, viel besser
als an Weihnachten....
*ichfind*
 
 
aaaaber....
 
Liebe Karin,
ich befürchte,
bis Sonntag sind die alle weg!!!
Und wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen,
rechtzeitig für Nachschub zu sorgen...sorry...!
In Sachen "Nervennahrung" müssen wir uns
wohl noch etwas einfallen lassen!!! *lach*
 
 
Mit meiner "Nähmädelkaffeeklatschkanne"
schau ich jetzt noch beim wöchentlichen RUMS
vorbei und freue mich schon,
wieder viele tolle neue Sachen zu entdecken!
Bin donnerstags immer ganz gespannt,
was die anderen "Weibsen" so gezaubert haben!
 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Restwoche,
ich muss noch viele einige Sachen für den Markt
vorbereiten...aber unter Druck....ihr wisst schon...! *ggg*
 
Allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke


Kommentare:

  1. Ohhhhhh....Ohhhhhhh... sind die süßen Plätzchen wirklich AAAALLLLEEEEE weg ? ? ? ?
    Naja, hauptsache duuuuuu bist daaaa ! ! ! Dein "Kannenschmeichler" ist ja der Hit und den Kaffee daraus muß ich unbedingt mal probieren ;-)
    Ich hab ganz genau die Zwei auf der Kanne angeschaut ... wir sind es ... gaaaanz sicher *lach* ohne Zweifel !
    Ich freu mich riiieeesig auf Sonntag,
    ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee und Sweets ???
    Was soll da noch schief gehen ? - der Tag ist euer Freund !!! - Hihi
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    so ein süßes Set! Die Kanne, das Glas, die Kekserl...hach, das sieht alles allerliebst aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Anke, ist das aber hübsch! Ganz viel Spaß auf dem Markt und Dankeschön für Deinen Kommentar, ich komme darauf zurück, sehr gerne! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Die schicke Kanne ist ja super. Wäre auch was für mich.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kaffekannenhülle ist ja schön. Die Stickdatei habe ich auch, aber auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    deine Nähmädelkaffeklatschkanne... schnell nochmal schauen ob das so richtig ist... finde ist superspitzenklasse, wenn ich so etwas sehe träume ich auch immer von einer Sticki, aber bevor ich mir die leisten kann müssen noch andere Dinge angeschafft werden... so lange träume ich halt und schau mir so schöne Dinge bei den anderen an, wie zum Beispiel hier :o)

    Herzliche Grüße und lass dir die Kekse schmecken, die sehen lecker aus
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Total genial dein Wärmehalter und die Kekse sehen ja klasse und super lecker aus.
    LG
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Du kommst auf Ideen... Genial. Und die Umsetzung sowieso. Trifft meinen Geschmack sagen wir mal zu 110% ;) Aber war ja klar... Und was die Sache mit dem Kaffee angeht, bin ich auch total auf deiner Seite! Ich brauch auch meinen Kaffee! So eine Nähmädelskaffeeklatschkanne wär da mal was... Wär ja nicht die erste Idee aus dem Hause Annele B., die hier umgesetzt wird... Na, auf dem Markt wünsch ich Euch viel Spaß und mindestens genauso viel Erfolg! VLg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    von Kaffeetante zu Kaffeetante: Die Kanne sieht super aus und die Stickerei passt perfekt.
    Und "Danke" für das Rezept. Ich habe es heute ausprobiert und sie sind richtig lecker.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich riesig! Und ich werde das Lob an meine Mama weitergeben...das Rezept ist ja von ihr!
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Naschen,
      Anke

      Löschen
  11. huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...du zauberst wieder dass es eine wahre freude ist...ach daaaaaaaaaaaaanke für den augenschmaus
    drückDICHduLIEB
    silke♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Kekse nehm ich sofort.....Liebe Grüße Lilli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!