Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 17. Juli 2014

Ich kann auch schlicht!

Halli-Hallo-Hallööööchen!
 
Am vergangenen Sonntag feierte ich meine
silberne Konfirmation...
 
Zu diesem Anlass wollte ich mir ja eigentlich eine Tunika nähen...
 
...das hab ich auch gemacht,
aber alle, die sie sahen, sagten:
" Die ziehst Du aber am Sonntag nicht an!!!"
 
Hmpf...
aber sie hatten Recht,
die Bluse ist zwar nicht schlecht,
sieht aber langweilig aus.
Schlicht hellrosa mit Ton-in-Ton-Stickerei.
Und macht mich noch blasser, als ich eh schon bin...
(vielleicht zeig ich sie hier irgendwann mal...)
 
Also Plan B!
Den ich gar nicht hatte...und Lust auf einen weiteren Blusennähversuch hatte ich schon gar nicht!!!
 
Auf in den Laden meines Vertrauens und Bluse kaufen.
Erfolgreich machte ich mich auf den Nachhauseweg und
stellte mit Erschrecken fest:
 
Anke, Du hast ÜBERHAUPT KEINE TASCHE, DIE PASST!!!
 
Zuhause also Stofflager durchforstet und Kunstleder
sowie Baumwolle in exakt der richtigen Farbe entdeckt!!!
 
YEAH!
 
Und los ging´s!
 
Entstanden ist meine zweite Absolute Beginner Basic
aus dem Hause Zwergenschön.
 
Schlicht, aber schön!
 
 
ein bisschen Farbe hab´ ich mit dem Webband ins Spiel gebracht
 
 
selfmade Taschenbaumler
 

einfache, zwergenschöne Stickerei
 

auf der Rückseite die Möglichkeit , den Taschenbaumler anzubringen...
 

...denn hier ist sonst gar nichts!
 
 
Und so sah ich also aus:
 
(extrem schlechtes Handy-Foto!)
 
Und nun schau ich mir an,
wie die anderen Damen
heute rumsen...
Schlicht, bunt, knallig?
Bin gespannt!!!
 
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche. Dem Anlaß war sie auf jeden Fall gerecht. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. WOW, mega-schön! Die würde ich SOFORT auch mit mir rum schleppen!
    Das wäre genau mein Fall!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Die ist superschön geworden!
    Darf ich dich mal fragen, wo du das Kunstleder kaufst. Ist doch Kunstleder oder???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Geht doch auch mal ohne BUNT ! *lach*
    Ich finde die Tasche einfach PERFEKT . . . für den Anlaß, zur Bluse uuuuund vorallem zur Brille ! ! ! ! Man beachte die Bügel ;-)
    Und das Beste daran . . . jetzt wissen wir alle WOZU ein Stofflager benötigt wird ! Eben für NOTFÄLLE *zwinker*
    Hab viel Spaß mit deiner neuen Tasche !
    Allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh die Farbe ist ja toll und wirklich perfekt zur neuen Bluse :-) Super schön geworden!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft! Eine wunderschöne Tasche, sehr elegant! Passt perfekt zu deinem Outfit ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Ooohhhh…. Ist die schön geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    deine Tasche ist wunderwunderschön! Der Taschenbaumler ist süß und passt perfekt dazu! Auch deine neue Bluse sieht toll aus! Alles in Allem perfekt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist toll geworden!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche gefällt mir sehr gut, ein wunderbare Farbe
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,

    die Tasche ist ein Traum ... halt sie ja gut fest, sonst könnte es sein, dass sie Dir jemand wegmopst.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    deine Tasche ist ja der Hammer, super Farbe und past perfekt zu deiner Bluse ganz toll!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Die ist richtig toll geworden und mit dem Spruch total klasse. Schlicht, aber mit den kleinen und sehr liebevollen Details wirklich wunderschön. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Superschön ist Deine "schlichte" Tasche geworden ;-) Würde ich auch genau so mit mir rumtragen!
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  16. Wow meine Liebe, die könnt ich dir glatt von der Schulter mopsen...Sehr toll
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  17. Wer's kann, der kann ....... Das hast Du super schön hinbekommen. Tasche und Bluse zusammen perfekt.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  18. Zwischendurch braucht man auch eine Tasche, die zu fast allem passt und dennoch das gewisse "Etwas" hast. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    AntwortenLöschen
  19. woooow, einfach genial, deine Tasche! ich sollte mal mein Kunstleder in Angriff nehmen zum betüdeln und vernähen!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hey, die sieht ja toll aus. So schön groß.
    Paßt farblich ja perfekt. Toll finde ich auch den Taschenanhänger.
    Hoffe du hattest ein schönes Fest.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist genial! Und die Stickerei sieht super aus. Ich habe auch schon lange Kunstleder da liegen und wollte schon so lange mal eine Tasche nähen. Und wenn ich das hier so sehe, sollte ich unbedingt eine Stickerei dazu planen! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist echt super geworden ! Wäre genau mein Ding ! Kunstleder und Leder mag meine Maschine leider nicht so :-(
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  23. Ui, das ist aber eine wirklich hübsche Tasche geworden. Der Schnitt wirkt durch das Kunstleder so viel edler, als wenn du nur Baumwolle verwendet hättest. Und die Stickerei, sowie der Anhänger machen das Bild perfekt! Wirklich hübsch - die würd ich auch durch die Gegend tragen! :)

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!