Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Donnerstag, 10. April 2014

MARLIES...oder auch 99 Luftballons...

Hallo ihr Lieben!!!
 
 
99 Luftballons, auf ihrem Weg zum Horizont....!

♪♫•*¨*•.¸¸❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤¸¸.•*¨*•♫♪


Sicherlich fragt ihr euch jetzt, was das Lied mit diesem Post zu tun hat....

Ganz einfach:

Ich fühle mich gerade wie die Nr. 100!
Allerdings NICHT auf dem Weg zum Horizont!!!

Diese Woche hab ich mich vom Marlies-Fieber bei Allerlieblichst anstecken lassen....
So ein schönes Schnittmuster und wieder einmal sooooo wandelbar!

Aber warum ich einfach drauflos genäht habe, ohne großartig nachzudenken? *Keine Ahnung!*

Bei meiner (Zwergen)Größe liegt es ja eigentlich auf der Hand,
das fast alle Schnittmuster gekürzt werden müssen.
Nicht mal einen Gedanken hab ich daran verschwendet...
(doofbin!)
...obwohl ich es EIGENTLICH besser weiß. Hmpf!

Einfach ein Stückchen Restjersey geschnappt und losgelegt.
Und die Anleitung auch ohne groß nachzudenken überflogen...
Deshalb musste ich oben auch noch stückeln....
(wer lesen kann, ist hier glatt im Vorteil!!!)

Trotzdem zeig ich euch heute ein paar Bilder:

auf diesem Foto geht´s ja noch...
 

...aber hier!!! VIEL zu viel Stoff da hinten!
 

hier sieht man gut das "Anstückeln"
(ich hab die oberen Streifen NICHT im Bruch zugeschnitten-
überhaupt nicht drüber nachgedacht! argh!)
 

hier auch wieder: viel zu viel Stoff!!!
 
 
die Träger hab ich einfach breiter genäht...
wollte die BH-Träger verdecken...
 
 
Boah! Ich kann jetzt echt nicht mehr hingucken!
Genug davon!!! ;-D
 
FAZIT:
 
Das Schnittmuster ist echt total schön!!!
Sehr, sehr gut erklärt!!! (wenn man es anständig liest!)
Und auch superschnell genäht!!!
(HIER zu haben!)
 
Und AUFGEBEN GIBT´S NICHT!
Da kommen noch mehr. Ganz sicher.
Ein bisschen kürzer halt.
Vielleicht auch ein Kleid.
Das dann aber in lang....;-)
 
Und dieses Top wird nicht mehr aufgetrennt oder so...
Neeee....frau braucht ja auch im Sommer was zum Schlafen....
ein bisschen nach unten gezogen, und schon hab ich ein Nachthemd! ;-D
(immerpositivdenken!!!)
 
Aber jetzt muss ich mich schleunigst wieder anziehen.
Erfriere ja. Bei diesen Temperaturen!!! brrr.......
Hej!!! Wo ist denn das schöne Wetter hin???
 
☆:*´¨`*:.•.¸¸.•´¯`•.♥♥.•´¯`•.¸¸.•..:*´¨`*:.☆
 
Nun darf das Katastrophen-Top aber trotzdem noch zu RUMS.
Mal schauen, was es da heute alles zu sehen gibt!
Bin schon ganz gespannt!
 
 
Euch allen wünsche ich eine schöne Restwoche,
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke
 






Kommentare:

  1. Hihihi, habe eben sehr gelacht - nett geschrieben hast du das....ich finde es trotzdem schön! Auch wenn du es echt nicht grad schön redest.... :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anke,
    wie ein Luftballon? Neeeiiiin !!!
    Ich find`s total schööööön !!! Das "anstückeln" gehört doch so, sei doch einfach flexibel *zwinker* ... DAS MUß SO ...Pasta ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde es schön!!
    Meine Mutter hat immer so einen schlauen Satz gesagt in solchen Situationen:
    Ein Dummer merkts nicht und ein Gescheiter meint, es muss so sein!!
    Ich finde, es sieht super aus!!!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja. Das ist wirklich ein schöner Schnitt. Und das Shirt steht dir auch wirklich gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde es super, so wie es ist...und es passt dir gut!
    Außerdem sind das ganz süße Fotos von dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  6. wow, mir gefällte, genau so wie es ist! auch dein Blog, darum will ich immer informiert bleiben ;-)
    Liebgruss
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Na na, so katastrophig sieht das eigentlich gar nicht aus... Ich find vor allem die Idee mit den breiteren Trägern sehr gut. Das it dem "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" kenn ich auch nur zu gut. Meist mach ich das beim ersten Mal nähen eines neuen eBooks, beim zweiten mal dann schon nicht mehr... und dann passierts...
    Aber, wie heißt es so schön: "Aus Fehlern wird man klug" (oder auch nicht, passiert mir nämlich immer wieder...), dann freu ich mich schon auf deine Marlies-Versionen, die dann auch tagsüber zum Einsatz kommen werden!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wah, da ist mir doch glatt Dein Post durch die Lappen gegangen.... Wunderschön, und von Katastrophe seh ich nicht viel!!! Das muss doch so ;-) Der Stoff ist auch richtig toll! :-)
    Und ja, GFC funktioniert endlich richtig. Ich hab's noch mal neu gemacht, dank Deiner Hinweise! Vielen Dank dafür und liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. ♥ kreieieieieiiiisch!!! wie toll deine marlies!!! LOVE IT!!! chakkaaaaaaaaaaaaaaaaa..mehr davon :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich sehe was du meinst...aber sie sieht trotzdem toll aus! Die Farbe steht dir richtig gut und die Fotos sind toll :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!