Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Mittwoch, 26. Februar 2014

Märchenhafter Mädelstrip!!!

Hallo meine Lieben!!!
 
Endlich komme ich dazu, Euch von meinem
MÄRCHENHAFTEN MÄDELS-KURZTRIP
mit Karin nach Dresden zu berichten!
 
Ein paar Tage, nur zwei Mädels, keine Männer, keine Kinder und kein Kegel!
Was gibt es Schöneres?
 
Karin hat ja an ihrem Mo(h)ntag schon gefühlte 1000 Bilder gezeigt und so einen schönen Post geschrieben!!! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen!
 
Den Montag haben wir ja sehr gemütlich gestaltet.
Stoffe kaufen im Sanetta-Werksverkauf,
Kaffee und Kuchen,
ein bisschen bummeln,
lecker zu Abend gegessen,
(davon gibt es keine Bilder, waren beide zu hungrig!)
und zum Abschluss des Tages dieses hier:
 
lääääcker!!!
 
 
Am Dienstag ging es dann in die Kunsthofpassage in Dresden-Neustadt.
 
Für alle Selbermacher und Kreativen ein absolutes Muss!!!
 
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange wir uns hier aufgehalten haben,
weil es an jeder Ecke, in jedem Lädchen, einfach überall,
soooo viele schöne Sachen zu entdecken gab!!!
 
Für viele Männer wäre das wohl echt zu viel....
aber die Leutchen aus der Passage haben auch hierfür eine Lösung:
 
(und weibliche Gesellschaft haben die Männer auch noch-
an alles gedacht!!! ;-D )
 
Auch die Kinder werden seeeeehr grosszügig bedacht!
(Der Bärenjunge will da unbedingt mal hin....und wehe (!) Mama schaut auch nur einmal annähernd in seine Richtung!!!*lol*)
 
;-D
 
 
Hier ist alles so liebevoll dekoriert!
 
 
und stören tut hier keiner!!!
 
 
 
Selbst bei den Außenfassaden kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus!
 
Regenwasserspiel.... leider konnten wir es nicht live erleben,
aber im Frühjahr und im Sommer, zu jeder halben und vollen Stunde,
kann man hier wohl ein schönes Schauspiel erleben!
 
 

Goldglitzerblinbling!!!
 
 
Afrika....

...mit Balkongeländern aus Korb!
 
Blümchen.....es wird tatsächlich langsam Frühling!
 
 
In den Läden selbst waren wir äußerst diskret und haben auf das Fotografieren weitestgehend verzichtet....hatten vor lauter Gucken auch gar keine Zeit dazu!
 
Solltet ihr also mal nach Dresden kommen, die Kunsthofpassage kann ich allen
Kreativen nur empfehlen!!!
 
Puh......könnt ihr noch???
Der eigentliche Grund und Höhepunkt unserer Reise war ja
der Mittwoch.....
 
Die Ausstellung zum weltallerschönsten Märchen
 
3 Haselnüsse für Aschenbrödel
 
auf Schloss Moritzburg!
 
Schon auf der Hinfahrt waren Karin und ich total hibbelig....
und als wir DAS dann endlich gesehen haben...
 
...gab es kein Halten mehr!
Einparken und los geht´s!!!
 
Ich nehm´ euch jetzt einfach mal mit, ohne große Worte, nur Bilder!!!
 
 
 





 









 
 


das Brautkleid!!!
                                                                                    



das ist übrigens das Kleid, das am vergangenen Samstag aus der Ausstellung
gestohlen wurde....mir fehlen da echt die Worte! Warum macht das jemand???
 

 
 
 
 
Aber der Traum aller Mädchen.....EINMAL Aschenbrödel sein.....
Seufz......
 


okay....Frisur und Brille passen hier nicht so....aber wir sind ja flexibel!!! ;-D



So....das Kleid passt ja schon mal.....jetzt muss ich nur noch in den Schuh passen!!! ;-D
da ist er.....
 
 
UND????   TROMMELWIRBEL........
 
Oh NEIN!!! Was der Schuh hinten zu lang ist, ist er vorne zu schmal!
Ich bräuchte es wohl etwas quadratischer... ;-D
also keine Prinzessin!!!
(und s..kalt war er außerdem!!!)
 
 
 
 
Warten auf den Prinzen..... ;-D
ne....Quatsch....haben wir ja schon!!! *ggg*
 
 
 

 
 
Hallo??? Hat noch jemand durchgehalten???
Wer jetzt noch mehr Bilder sehen will, der schaut mal
 
 
 
Mein Gefühl nach diesem märchenhaften Tag war jedenfalls so:
 
(Foto ist übrigens nicht bearbeitet, sondern beim Knipsen verunglückt!
Aber ich find´s klasse!!!)
 
 
 
So, meine Lieben, das war´s dann mal...
 
Vielen Dank fürs Durchhalten,
 
allerliebste, märchenhafte Grüße
 
eure
 
 
Anke
 
 
 






 
 




 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. seufz.... ganz tolle fotos... hach... danke für´s mitnehmen... schööööö war´s :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Soooooo schöööööön ! ! ! ! ! ! ! *träum*
    . . . und das mit dem Kleid... Sauerrei ! ! !
    Hach. . . ich muß noch mal den Post lesen . . . und Bilder gucken ! ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, ich schwelge, bis eben wußte ich noch gar nicht, daß ich unbedingt mal nach Dresden muß....das sind ja TRAUMFOTOS....ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....ja....das ist UNSER Film.....immer wieder schön...mittlerweile sind auch meine Töchter genauso fasziniert, wie ich es immer war und bis heute bin....ich danke dir für die wundervollen Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Ausflug!! Den hätte ich gerne mitgemacht! Schade, dass die Ausstellung nur noch ein paar Tage läuft... aber die Kunsthofpassage hab ich hier schon abgespeichert. Toller Tipp! Da werden wir im Sommer, wenn wir wieder in Deutschland sind, einen Wochenendtripp hin machen. Schon alleine die Gebäude sind ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Mi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos!!! Ja, Dresden und Moritzburg sind wirklich immer eine Reise wert... :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Montag schon bei Karin die tollen Fotos von eurem Ausflug bestaunt, aber du zeigst noch viele andere schöne Sachen. Ich glaube, da muss ich auch hin, meinen Mann kann ich ja auf der Bank "parken", grins.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. ♥ WOW!!! toller ausflug!!! ...das hätte ich auch gerne erlebt!!! tolle pics süße ;)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  8. ...immer und immer und immer wieder tappel ich hier in dein blogweltchen und schmacht mir einen ab...und wie um alles in der welt habt ihr es nur geschafft...in diesen HEILIGTÜMERN zu knipsen? OMG...ich bin ja sowas von naja...pssssssssst...neidisch? ;-)))))
    knuuuuuuuuuuutschDICHendlos
    silke ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knipsen war gar nicht schwierig! 1 Euro bezahlt, dafür einen Aufkleber für die Jacke gekriegt und schon durfte man gaaaaaanz offiziell Presse spielen. Und weil wir ja dafür gezahlt haben, haben wir das ausgenutzt und so ziemlich JEDEN Zentimeter im Bild festgehalten!!! ;-D
      Knutsch Dich,
      Anke

      Löschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!