Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Sonntag, 12. Januar 2014

Shopping für die Elfe...

Gestern waren wir shoppen für die Elfe.
Ein bisschen Deko für die Elfentür, damit sich die Chancen auf einen
Elfeneinzug noch erhöhen.
 
Und sollte sich tatsächlich eine bei uns "einnisten",
muss sie ja auch etwas essen können!
 
Nicht weit von uns gibt es einen kleinen Laden,
der früher eine riesige Auswahl an Zubehör für Puppenstuben führte.
Der war unser Ziel!
 
Ich muss sagen, der Laden ist so schön,
ich musste mich ganz schön zusammenreißen,
damit ich nicht mein ganzes Geld für Deko für mich ausgab.
 
Aber Puppenstuben-Zubehör? Nicht zu finden.... =(
 
Aber die Inhaberin konnte helfen....wie aus dem Nichts zauberte sie zwei Kisten! =)
 
 
Und das haben wir gefunden:
 
Ein Blumentopf für die Haustür,
und einen kleinen Kupfereimer mit Besen,
falls mal etwas Elfenstaub verlorengeht...
 


Und Geschirr...
die Gläser sind übrigens aus echtem Glas!
Es gab sie allerdings, genauso wie das Besteck leider
nur für vierköpfige Familien.
(Sollte jemand für seine Elfe Bedarf haben, bitte melden!!!)
Am allerschönsten finde ich aber den Teller,
der angeblich schon ziemlich alt sein soll...
 
Nach dem Abendessen haben wir also auch ein "Elfenmahl"zubereitet.
Das Bärenmädchen meinte, eine Elfe ißt bestimmt gerne Kuchen...
Also gab es Kuchen und ein Glas Milch für unsere eventuelle "Untermieterin"!
 
Hier mit der neuen Deko...
 
 
habt ihr die Eule im Baum gesehen???
 
 
 
Bärenmädchen ganz fasziniert...
 

muss alles genau beobachten!
 
 
Hier noch einmal das "Elfenmahl" als Großaufnahme:
 

"Guten Appetit!"
 
 
Und heute morgen???
Ich war noch im Bad, das Bärenmädchen bereits beim "Elfen-Kontrollgang"...
Ein lautes "JA!!!" und ein aufgeregtes "Mama!!! Der Teller und das Glas sind leer!!!"
Es folgte ein Freudentanz vom Feinsten!!! ;-D
 
 
Doch was steht denn da noch???
 
Ein paar Elfenschühchen ...
(und gekrümelt hat sie auch noch...!;-D)
 
Na, mit diesem "Pünktchen-Geschmack" ist sie bei uns an der richtigen Adresse!!!
Und wegen ihrer Schuhe haben wir sie auch gleich Pünktchen genannt!
 
Wie es weiter geht mit Pünktchen und den Bären,
erfahrt ihr dann hier an dieser Stelle zu gegebener Zeit!
 
Jetzt wünsche ich allen noch einen wunderschönen
Sonntagabend,
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke
 
 


Kommentare:

  1. Wow ... so schnell hat eine Elfe bei euch vorbei geschaut ? *freu*
    Das "Zubehör" ist ja herzallerliebst ! !
    Da ist es kein Wunder, dass sich die Elfe in der Bärenfamilie wohlfühlt...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ist das niedlich!!! Meine Mädels wären begeistert.
    Viel Spaß mit eurem neuen Mitbewohner!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ...tief unter der erde von nimmerland, hab ich dir gerade ganz viele blümchen ✿✿✿✿✿✿✿ ausgebuddelt ...denn und auch OHNE DICH ist ALLES NICHTS...danke dafür
    love silke ♥

    AntwortenLöschen
  4. ♥ OMG!!! is das zukkaliebhabwunderherzig!!! :)
    gggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Elfentür !!!! Ich bin ganz verzuckert.Sowas hübsches hab ich lange nicht gesehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ich habe gerade geluschert. Wir wohnen ja wirklich gar nicht so weit auseinander. :-) Ich stöbere jetzt erst mal alles bei dir durch. Viele liebe Grüße! Kathi

    AntwortenLöschen
  7. OMG, wie süß ist das denn - absolut bezaubernd^^
    Ich komme ursprünglich übrigens aus Altenburg, aber das ist ja mittlerweile sooo weit weg. Und da auch keine Verwandtschaft mehr dort wohnt, komme ich selten in die alte Heimat.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich habe jetzt ein bisschen in deinem Blog herumgestöbert und bin total fasziniert von all den schönen Sachen, die du machst!
    Sogar eine kleine Elfe wohnt bei euch! Also dass die so schnell hier eingezogen ist, kann ich gut verstehen! :) Herzallerliebst!
    Hier bleibe ich auch!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Jöööö, wie süss ist das denn!!! ZUCKER!!!! Die süssen Kleinigkeiten und diese zauberhafte Tür....einfach der Hammer! Kompliment deinem Liebsten :-)
    Willkommen auf meinem Blog! Wow, du bist meine 99. Leserin, sooo toll! Jetzt schreit es nun wirklich endlich nach eine Verlosung ;o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!