Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Freitag, 10. Januar 2014

Elfentür

Hallo Ihr Lieben!!!
 
Gestern hab ich auf dem Blog von zuckersüße Äpfel nicht nur eine super
Verlosung entdeckt, sondern auch eine kleine wunderschöne Tür mitten auf der Treppe...
 
Eine Elfentür!!!
 
Die Geschichte dazu ist diese:
 
Eine solche Tür ist die Verbindung zwischen der Elfenwelt und "unserer" Welt.
Die Tür darf allerdings von Menschen niemals geöffnet werden, auch nicht versuchsweise,
weil sich sonst die Elfen erschrecken und das Tor zur Elfenwelt für immer verschlossen bleibt.
Und natürlich verlassen sie ihr Häuschen auch nur nachts, wenn alle Menschen tief und
fest schlafen....
 
 
Ich war von dieser Tür sooooo angezuckert, dass ich gestern noch zum
Lieblingsbär sagte:
"Ich möchte eine Elfentür...baust Du mir eine???"
 
Eigentlich habe ich erwartet, dass er mir den Vogel zeigt......
aaaaaaber, heute früh klingelt bei meiner Arbeit mein Telefon,
und der Lieblingsbär (hatte heute noch Urlaub) fragt:
"Was soll ich Dir bauen??? Eine Elfentür??? Was ist DAS denn???"
Ich, total verblüfft:" Google mal nach Elfentür oder Fairydoor!"
 
Und was glaubt ihr, was er gezaubert hat???
Soviel Liebe zum Detail, echt der Hammer!!!
 
Aber schaut mal selbst (Achtung Bilderflut!!!)
 
 Komplettansicht
 
 
Die Tür mit Treppe

mit Gartenzaun
 

Briefkasten für die Elfenpost ;-)

die Treppe wird nach oben immer breiter

Die Tür in fieseligster Handarbeit "zurückgesetzt"
 

Bäume gepflanzt
 

einen schönen Türrahmen gebastelt

Ansicht von oben, mit kleinem "Vordach" aus Rinde
 
 
Jetzt müssen wir also nur noch warten, ob sich eine kleine Elfe genauso in diese
Tür verliebt wie ich und es sich bei uns gemütlich macht.
Wir heißen sie jedenfalls
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
 
Und weil ich mich heute wie wahnsinnig gefreut habe, und jetzt immer noch Freutag ist,
werde ich dort heute zum ersten Mal dabei sein!
 
 
Euch allen sende ich
 
allerliebste Grüße
 
eure
 
Anke

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja wirklich wunderschön geworden! Da wird sich sicher bald eine kleine Elfe einfinden!
    Wie lange hat dein Mann denn daran gesessen. Die Tür ist echt toll!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. WoW ♥ ganz und gar wundervoll!
    Kompliment an deinen Mann
    und Glückwunsch für dich *hihi*
    viele Grüße und ein elfenzauberschönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist die schööööööön! Ich will auch eine Elfentür! *schmacht*

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so eine muss ich auch haben. Jetzt muss ich nur noch den allerliebsten Gatten davon überzeugen, dass er durchaus handwerklich begabt ist! Oder ich versuch's doch lieber selbst - ist aussichtsreicher. Denn eher lern ich meinem Mann das Sockenstricken, als dass er so eine tolle Elfentür hinbekommt. Naja, man kann ja nicht alles haben. (Aber eine Elfentür schon.) Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das ist echt toll geworden!! Wahnsinn...
    Da kommt sicherlich ganz schnell eine kleine Elfe und wird sich ganz wohl fühlen!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Genial, so eine wundervolle Arbeit, du hast ja einen sehr begabten Mann. Ich drücke euch die Daumen für die Elfe!

    Ein bezauberndes Wochenende und herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön !!! Da wird ganz sicher eine kleine Elfe kommen, geht garnicht anders :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  8. AHHH ich will auch eine ELFENtür. Ich bin begeistert. Super schön, da MUSS sich die kleine Elfe einfach zu Hause fühlen und bei dir einziehen. ♥
    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das ist ja wirklich zauberhaft. Ganz großes Kompliment an Deinen Lieblingsbären.
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Respekt,-Respekt.!.!.!.
    das so ein großer Kerl so filigran arbeiten kann (:-)
    na - da hat er ja wieder einen Stein im Brett.
    Gruß Opa.

    AntwortenLöschen
  11. *sprachlosbin*
    Applaus, Applaus !! WOW !!
    Also, lieber Bärenmann, dass ist ja der absolute Waaaaahnsinn, toll !!
    *aufdieschulderklopf*
    (...und den Opa muß ich recht geben ;-)) )
    Na, da bin ich mal auf die erste Elfenpost gespannt, die in diesem
    winzigen Briefkästelein eintrudelt *zwinker*
    Allerliebste Grüße an die ganze Bärenfamilie,
    Karin und Torsten

    AntwortenLöschen
  12. Na wenn da keine Elfe einzieht!!! Genial!!!
    Das sieht so toll aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, ist das toll! Ich bin hin und weg:-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Dank für die lieben Kommentare! Der Lieblingsbär und ich, wir haben uns riesig gefreut!!!
    Liebe Grüße, auch vom Bären,
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Eure Elfentür ist ganz ganz zauberhaft! Ich hoffe, die Elfe ist mittlerweile eingezogen, bei so einer schönen Tür bestimmt.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!