Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Montag, 29. Juli 2013

Meine ganz persönliche Tinka Trolla ;-D

Kennt ihr auch die superschöne Stickdatei "Tinka Trolla" von ZWERGENSCHÖN ???
Ich liebe ja diese Datei, weil sie voller Fliegenpilze und wunderschöner Trollmädchen ist.
Und eines meiner Lieblingsmotive daraus ist das,
auf dem Tinka Trolla auf dem Fliegenpilz sitzt!
 
Soviel zur "Vorgeschichte" meines heutigen Beitrags . . .    ;-D
 
Die Bärenfamilie hat sich eine kleine Auszeit gegönnt und ein paar Tage im Europapark in Rust verbracht . . . und wisst Ihr, was da im Garten des Märchenwaldes wächst?????
 
GENAU!
 
Fliegenpilze vom ALLERFEINSTEN!
 
Und da das kleine Bärenmädchen mittlerweile genauso vernarrt in die
rot-weiß-getupften Gewächse wie seine Mutter ist, ließ sie sich auch nicht lange bitten
und hat auf einem davon Platz genommen!
 
 
Und hier ist sie!!! Meine ganz persönliche Tinka Trolla!!!
 


 
 
Das Kleidchen, dass sie hier trägt, ist bereits letztes Jahr vor dem Urlaub entstanden.
Es ist eine Amelie von Farbenmix, zum Kleid verlängert.
Und dieses Kleid ist bestimmt auch im nächsten Jahr noch als Tunika tragbar.
So liebe ich es! Kinderkleidung, die mitwächst!!!
 
Wir haben jetzt noch eine Woche Urlaub, und geniessen das Nichts-tun-müssen!!!
 
 
Jetzt wünsche ich allen noch eine schöne Woche und den bayerischen Schülern
viel Spaß in ihren langersehnten Ferien!!!
 
Liebe Grüße,
 
eure
 
Anke
 
 
 



Dienstag, 9. Juli 2013

Handytaschen die Zweite!!!

Einen wunderschönen guten Abend, meine Lieben!
Hab´ ja jetzt eine ganze Weile gebraucht, um mich bei Euch zu melden,
aber manchmal fehlt einfach der Elan.
Gelesen habe ich fleißig, aber zum "Selberbloggen" war ich irgendwie zu faul  beschäftigt. ;-D
 
 
Entstanden sind, neben gefühlten 1000 Ideen im Kopf, gerade mal vier neue Handytaschen
und eine Wendejacke von der allerlieblichsten Christiane für das kleine Bärenmädchen.

✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾

 
 
Jetzt erst mal ein paar Bildchen für Euch!!!
  
 
Den Anfang macht die "Quasselstrippe" !
 
 
 ✿ ❀ ✿ ❁ ✾
 

Weiter geht´s mit der "Telefonzelle",
bei der ich den schwarz-weißen Pünktchenstoff
mit rot-weiß-kariert auf der Rückseite kombiniert habe.


 
 
 ✿ ❀ ✿ ❁ ✾
 
 
Schließlich folgt noch eine "Labertante"
 
 
 
 
Diese drei "dawandern" demnächst auch ins Shöppchen"
(Klick rechts in der Sidebar!!!)
 
✿ ❀ ✿ ❁ ✾ 
 
Und zum Schluß eine "Zwinkereule", die aber zum Ende der Woche an eine superliebe
Kindergarten-Praktikantin verschenkt wird. Sozusagen als Abschiedsgeschenk...
(Ich hoffe, sie gefällt!!!)


 
 
✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿ ❁ ✾✿ ❀ ✿
 
 
 
THEMAWECHSEL!!!!
 
Genäht habe ich ja auch noch die Wendejacke für das kleine Bärenmädchen...
Den Stoff hierfür hat sie selbst ausgewählt - die eine Seite mit pinkfarbenen Totenköpfen
 (Janeas World),
 

 
die andere Seite mit Blumen und Herzen (Stenzo- lagert aber schon ein bisschen bei mir!)

 
 
Auf Tragefotos müsst ihr im Moment leider verzichten, aber das Model verweigert angesichts der
im Moment herrschenden Sommertemperaturen jegliches Anziehen der Jacke!
Kann man ja auch verstehen! ;-)
 
Sobald die Jacke aber wieder getragen wird, reiche ich die Fotos nach. Versprochen!!!
 Sieht auf alle Fälle supersüß aus (finde ich zumindest) !!!
 
 
 
Allerliebste Grüße,
 
eure
 
 
Anke