Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Sonntag, 26. Mai 2013

Einladung zum Kindergeburtstag

Das kleine Bärenmädchen hatte seine 1. Einladung zum Kindergeburtstag !
Was für eine Aufregung !!!
Die Freude darüber war kaum zu bremsen : " Mama , wie oft noch schlafen bis zu Tabea ´s Geburtstag ? - Wir brauchen noch ein Geschenk ! Tabea liiiiiieeeeeebt  Fi**y !!! "
Also - was liegt näher als nähende Mama , als etwas besonderes , persönliches zu zaubern ?
Die Stickdatei stand sehr schnell fest : Uniquehorn von Milli Zwergenschön !
Und da das kleine Bärenmädchen Kuschelkissen über alles liebt , und ich davon ausgehe , dass  andere 4-jährige kleine Damen ähnliche Vorlieben haben , ist mal wieder ein Kissen entstanden :
 
 
Stickdatei von Milli Zwergenschön!
 
 
 
 
rosa Pünktchenstoff , über Eck zwei Spitzenbänder , grüne Vichyrüsche rundherum


 
 




 
 
Ein paar Kaufgeschenke gab es natürlich auch noch .
Das kleine Bärenmädchen ließ es sich natürlich nicht nehmen, diese selbst einzupacken ...
Mit großem Eifer , viel Liebe , sehr viel ❤-blut und noch mehr Geschenkpapier ,  ging es an die Arbeit :


 
Aber ich finde , das hat sie schon ganz gut gemacht - mit ihren 4 Jahren !
Und weil sie sooooviel Liebe mit eingepackt hat , hab ´ ich das auch so gelassen !
Abgesehen davon hätte der klägliche Rest der Papierrolle niemals mehr gereicht! ☺
 
Der Kindergeburtstag war jedenfalls das Wochen - Highlight für meine Kleine , und als ich sie mit nach Hause nehmen wollte , sagte sie :
"Nein ! Ich geh nicht heim ! Ich schlaf heut hier !!! "
 
(Konnte sie dann aber doch noch überzeugen , mit nach Hause zu kommen !)
 
 
So , meine Lieben , das war ´s auch schon wieder von heute ,
ich wünsche allen hier eine schöne neue Woche und hoffe, dass das Wetter endlich mal etwas besser wird !!!!
 
Allerliebste Grüße,
 
eure Anke

Samstag, 18. Mai 2013

Kuschelalarm!!!!

Heute hab´ ich mal nichts für mich genäht , sondern für EUCH !
Diese beiden Kissen finde ich einfach zum Kuscheln schön!
Durch die neutrale Farbwahl sind sie sowohl für Jungs und Mädels geeignet und gefallen bestimmt auch den  "eulenverliebten Astrid-Lindgren-Fans" !
 

 
Stickdatei von Leni Farbenfroh
 
✁✂✄ ✁✂✄✁✂✄✁✂✄ 
 

 
Stickdatei Buntschuhus von inLOVEwithBUNT
 
❤❤❤❤❤
 
 
Diese beiden sind bereits in mein Lädchen   " dawandert " !!!
Kommt doch einfach mal stöbern in meinem Shop - würde mich freuen !
Einfach HIER (Klick!) entlang !!!
 
 
 
 Wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Pfingstfest !

Allerliebste Grüße,

Anke


Montag, 13. Mai 2013

Nachtrag zum Muttertag!!!

Ein Kind ohne
Mutter, ist wie eine Blume ohne Regen!
✿ ❀ ✿ ❁ ✾ 
 
JA . Über diesen Spruch hab´ ich tatsächlich ein wenig nachgedacht .
Und dabei spielt das Alter des Kindes überhaupt keine Rolle !
 
Ich für meinen Teil, bin so froh, dass ich meine Mama noch habe und ich hoffe so sehr , dass das auch noch lange so bleibt .
 
Sie war und ist IMMER für mich da , hat IMMER ein offenes Ohr , steht IMMER mit Rat und Tat zur Seite und ist auch NIE genervt ,  wenn man sich bei ihr ausjammert !!!
 
Deshalb möchte ich DANKE sagen . Dafür , dass sie einfach da ist .
Und das nicht nur am Muttertag !
 
Den Muttertag an sich , finde ich Quatsch . Überteuerte Blumen und Geschenke kaufen , nur weil der zweite Sonntag im Mai ist . Ich verweigere seit Jahren und schenke immer etwas selbstgemachtes .
 
Weil es einfach viel persönlicher ist .
Weil ich mir Gedanken mache , was könnte gefallen .
Weil in diesen Sachen viel Liebe und Herzblut steckt .
 
 Und mit meiner Schwiegermutter halte ich das genauso .
Jetzt aber genug gelabert , hier meine diesjährigen Muttertagsgeschenke:





 
Einen Schal / Loop aus HHL-Stöffchen mit vielen verschieden Tragemöglichkeiten .
(Dazu demnächst mehr!!!) 
Blümchen-Stickdatei aus dem Hause Milli Zwergenschön



 
Eine Kalt - Warm - Kompresse , da die Schwiegermama öfter mal eine Abkühlung braucht ! ;-)
 


 
Für meine Mama als Wärmekissen , gefüllt mit Traubenkernen .
Stickdatei von Lilli´s Elfenwerkstatt .
 
 
 
So, das war ´s für heute,
 
allerliebste Grüße,
 
 
Anke
 

Sonntag, 5. Mai 2013

Kleine Auftragsarbeit !!!

Für ein Kindergartenkind war ein Lunchbag gewünscht . 
Außen und innen blau , "Jakob", und ein Monster .... so waren die Angaben .
Das hab´ ich daraus gemacht :

 
 
Morgen geht es dann auf die Reise und wird direkt an Jakob geschickt .
(Er möchte auch sooooo gerne einmal Post bekommen !!! )
Gefüllt mit leckeren Gummibärchen wird sich der Empfänger hoffentlich über sein Päckchen freuen .
 
 
So , heute nur ganz kurz gemeldet ,
wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend ,
allerliebste Grüße ,
 
Anke
 
Stickdatei: Munsters von Kunterbuntdesign
Schnittmuster von mir ;-)

Mittwoch, 1. Mai 2013

1. Mai - 1. Post

PUH!.... GESCHAFFT!
Schon seit bestimmt einem Jahr treibe ich mich auf vielen schönen Blogs als anonymer Leser herum und schon lange dachte ich, dass ein eigener Blog bestimmt viel Spaß macht.
Da mich aber mit der Computertechnik nicht gerade eine große Freundschaft verbindet, habe ich bis heute lieber die Finger davon gelassen.
Wirklich getraut habe ich mich auch nur, weil sich meine Liebfreundin Karin mit mir gemeinsam ins Abenteuer "bloggen" stürzen möchte. (Sie ist aber mutiger als ich und befindet sich schon seit zwei Wochen im "freien Fall"!  ;-)
 
Also springe ich jetzt einfach mal ins kalte Wasser, die Devise heißt: "Learning by doing!"
 
Heute, ganz frisch aus der Nähmaschine gezogen, meine neue Mamina!
In frischen Frühlingsfarben und natürlich auch ein klein wenig betüddelt. Ich liebe diesen Schnitt, der scheint wie für mich gemacht (jetzt habe ich bereits VIER Maminas und die fünfte ist schon zugeschnitten....dann muss aber auch mal gut sein! )
 
Jetzt lass ich einfach mal ein paar Bilder sprechen:


 
 
                An den Bindebändern hab ich ein paar Blümchen angenäht. Finde ich ganz witzig!


 
 
Am unteren Saum auch noch zwei Blümchen:                                     



 
 
Hier nochmal etwas größer:
                                                                                                                                        

 
 
 
passendes Schuhwerk ;-) - ICH LIEBE CLOGS!!!!!
 
 
 
 
und zu guter Letzt auch noch die Rückenansicht! ;-)
 
 
 
Mit diesem Bild möchte ich mich auch schon von Euch verabschieden.
Würde mich freuen, wenn wir uns hier demnächst wieder lesen.....
 
Allerliebste Grüße,
 
eure  Anke
 
 
Stoffe: Frau Tulpe
Schnittmuster: Mamina von Frau Liebstes
Stickdatei: Miss Daisy von Milli Zwergenschön