Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Montag, 16. September 2013

Getaggt!!!!

Ich wurde getaggt. Von julibuntes.
 
Okay...aber was ist das???
Schnell mal bei Julibuntes gespickt und von dort aus in nullkommanix per Klick
auf vielen neuen tollen Blogs gelandet.
Hat irgendwie Spaß gemacht...
obwohl es schon irgendwie nach Kettenbrief riecht und ich die EIGENTLICH nicht mag.....!
 
Also, um was geht es???
 
Ich soll 10 Fragen beantworten und darf dann 10 neue Fragen an andere Blogger stellen, deren Blog aber  < als 200 Mitglieder hat, damit die "kleinen" Blogs vielleicht etwas größer werden.
Wieviele neue Blogs ich taggen soll/darf, konnte ich nicht feststellen,
wird also dann spontan entschieden.
 
Hier erstmal die Antworten auf die mir gestellten Fragen:
 
 
1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
Ich wollte genähten Christbaumschmuck (gesehen in der Weihnachtsfabrik-und schw....teuer!)
Und weil ich eben einen BAUM wollte und kein Bäumchen, hab ich´s einfach probiert.
Und was soll ich sagen??? Es hat soviel Spaß gemacht, dass mein einziger Weihnachtswunsch damals eine eigene Nähma
war. -wurde von der Familie mit vereinten Kräften erfüllt, und das "Drama" nahm seinen Lauf!
 
2. Wie sieht dein (Näh-)Maschinenpark aus?
Naja, nachdem mir das "Christkind" die Nähmaschine brachte (mittlerweile durch eine Computernähmaschine v. Brother ersetzt), erweiterte sich der Fuhrpark um eine Ovi von Al..(wollte ja auch Jersey nähen...) und ziemlich schnell zog auch eine Stickmaschine (Brother) in mein Nähreich. Bin jetzt erstmal zufrieden...   ;-)
 
3. Welche Handarbeiten, außer Nähen, machst du noch mehr oder weniger regelmäßig?
Ähhhmmm....eigentlich keine!
 
4.  Was wolltest du schon immer mal nähen?
Eine richtige Jacke für mich, hab mich aber noch nicht rangetraut...
 
5. Wofür würdest du einen 100€ Gutschein im Stoffladen umsetzen?
In allerliebste Streichelstöffchen...
 
6. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
ausschlafen, und dann 48 Stunden Zeit bis zum nächsten Tag! ;-)
 
7. Hortest du Stoffe, oder kaufst du gezielt für ein Projekt ein?
Manche Stoffe kaufe ich zwar gezielt, werden dann aber doch anders vernäht und viele Stoffe horte ich, weil das Reinschneiden soooo weh tut!
 
8. Wie viele angefangene Nähprojekte schlummern bei dir?
Im Moment drei....
 
9. Wann nähst du überhaupt?
Meistens Montag und Dienstag früh, weil die Kiddies dann "aufgeräumt" sind und ich erst am Nachmittag arbeiten gehe!
 
10. Was würdest du dir wünschen, wenn du einen Wunsch frei hättest?
An allererster Stelle GESUNDHEIT !
 
So, meine Lieben, jetzt seid ihr dran!!!
Hier kommen meine 10 Fragen an euch!
 
1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
2. Welches ist Dein Lieblingsschnittmuster?
3. Was sagt Dein Mann/Freund zum Thema nähen und bloggen?
4. Wie viel Zeit verbringst Du ungefähr in der Woche mit nähen?
5. Für wen nähst du am liebsten?
6. Nähst Du lieber Kleidung oder Taschen oder Deko?
7. Hast Du ein Haustier?
8. Welches ist Dein liebstes Reiseziel?
9. Dein Lieblingsbuch?
10. Was hörst Du am liebsten?
 
 
Meine "getaggten" Blogs sind:
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Mitmachen ist natürlich freiwillig, macht aber WIRKLICH Spass!
Probiert es aus, würde mich freuen!!!
 
Allerliebste Grüße,
 
Anke
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    auch ich hatte Dich getaggt! Da ist mir wohl jemand zuvor gekommen!;-)


    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh... Schade, aber Julibuntes war schneller! ;-)
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, jetzt krieg ich ja fast ein schlechtes Gewissen ;D
    Vielen Dank fürs mitmachen! Es hat Spaß gemacht, etwas mehr von dir zu erfahren.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Schön ein wenig von Dir zu erfahren!!! Und Danke für Deinen Besuch und die lieben Worte!
    LG Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du mir ein paar schöne Worte dagelassen hast!!!

Ganz herzlich DANKE,
sagt ANKE!!!