Wenn Dich das Leben nervt, streu Glitzer drauf!!!

Dienstag, 13. Februar 2018

Die Creativa 2018 steht vor der Tür!

Oh wie freue ich mich schon...
 
Bald heißt es wieder auf nach Dortmund!!!
 
Karin und ich freuen uns schon mächtig auf ein paar bunte, inspirierende Tage!
Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir unseren
"Mädelsurlaub  "
wieder auf der CREATIVA
verbringen...
 
ach ja....
gerade ein wenig in Erinnerungen geschwelgt...
 
wollt ihr auch mal gucken??? 
 
 
 
 







 

 
 
Die Vorbereitungen für dieses Jahr laufen bereits auf
Hochtouren...
 
eine neue Tasche ist bereits entstanden...
die zeig ich euch noch
in den nächsten Tagen!
 
 
 
 
Aber trotzdem sind wir noch völlig entspannt...
 
In diesem Sinne:
 
OMMMMMMM
 
 
 
Liebe Grüße
 
eure
 
Anke
 
 
 

 

Donnerstag, 21. Dezember 2017

SANTA VS. CHRISTKIND

 
Ihr Lieben....
 
hier war es sooooo lange still,
aber jetzt am Ende des Jahres will ich mich doch mal wieder melden.
 
Dabei hab´ ich dieses Jahr soooo viel gewerkelt,
aber zum bloggen bin ich irgendwie nicht gekommen.
Vieles zeige ich bei fb....das geht einfach so schnell...
 
Aber mein Blog war ja eigentlich mein Anfang in der virtuellen Welt
und ich will auch gar nicht darauf verzichten...
also hab ich auch direkt einen guten Vorsatz für das neue Jahr:
 
Wieder öfter bloggen!!!!
 
Heute hab ich auch was Leckeres für euch im Gepäck...
Likörchen haben sich extra für Weihnachten aufgehübscht!
(Das Auge trinkt ja schließlich mit!!! *ggg*)
 
Christkind (Raffaelo-Likör) vs. Santa (Toffifee-Likör)...
möge der Bessere gewinnen!!!!
 
Wie ich finde, ist das auch eine gute Idee für ein Last-Minute-Geschenk,
aber diese beiden hier sind meine.... 😉
 
 
 
 
 
Sicherheitshalber wünsche ich euch allen schon mal
 
FROHE WEIHNACHTEN
 
und
 
ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR!!!
 
 
In diesem Sinne:
 
NA DENN PROST!!!!!!
 
Liebe Grüße,
eure
 
Anke
 
 
Wer jetzt so richtig Durst bekommen hat....
...die "Zutaten" gibt´s hier:
 
(ACHTUNG!!! WERBUNG!!!)
Stickdatei (Freebie) "Team Santa" von Traumzauber:

verlinkt bei RUMS!

Donnerstag, 4. Mai 2017

Statement-Tasche

Heute hab ich mal etwas,
was es bei mir eher selten gibt....
 
eine neue Tasche!!!!
 
Pffff......
 
für viele von euch ist das ja nix Ungewöhnliches!
Für mich aber schon!
 
Es ist ja nicht so, dass ich keine Taschen mag oder brauche,
aber selber welche nähen?
Keine Ahnung, warum ich lieber Klamotten nähe,
denn Spaß macht es eigentlich schon...
 
Als Motivation für eine neue Tasche hab ich mir die Creativa im März genommen....ja....im März....und ich hab es auch tatsächlich noch rechtzeitig geschafft!
Nur das Posten nicht... ;-)
 
Also eine neue Tasche musste her...
eine robuste...(muss ja was aushalten!)
eine neutrale...(soll ja möglichst zu allem passen!)
alltagstauglich...(mag ja nicht immerzu wechseln!)
wandelbar...(frau will ja doch auch mal was anderes!)
 
Lange hab ich gegrübelt,
welche soll es werden? welches Material? welcher Schnitt?
 
Geworden ist es letzten Endes eine einfache Tasche ohne Schnittmuster, nach meinen Bedürfnissen...
mit Wechselklappen!!!
 
Find ich echt genial!
 
Ne neue Klappe ist ja VIIIIIIEEEEEL schneller genadelt und gestickt, als eine neue Tasche und das
"ichmagneneueTasche-Gefühl" sehr schnell befriedigt!
 
Der Korpus war mal ein Bundeswehrseesack, also sehr robust!
 
vorne....

hinten mit einer aufgesetzten Tasche,
oben sieht man die Kam-Snaps zum Befestigen der Klappe
 
innen zwei Einsteckfächer und gaaaanz wichtig,
ein Schlüsselfinder! (Karabiner für den Schlüsselbund!)
 
links und rechts eine Seitentasche für Getränke
oder alles, was schnell griffbereit sein muss.....
 
 
Den Anfang machen zwei Statement-Klappen...
manchmal braucht man das einfach! *ggg*
 

 
 
 
Jooooooo.....
 
SO mag ich das!!!!
 
Ratzfatz eine "neue" Tasche!!!
 

...irgendwie finde ich ja, der Spruch würde auch an unsere Haustür passen... ;-)
 
 
Ich bin mir sicher,
da folgen noch mehr Klappen....
ich brauch auch unbedingt noch andere Farben...
immer nur weiß ist ja auch nix! *lol*
 
Die Stickdateien, auch für den Taschenbaumler, der Stoff
für die Innentasche sowie die Webbänder gibt´s bei
 
Ich geh jetzt mal überlegen,
wie die nächste Klappe aussehen soll...
 
Euch allen eine schöne Restwoche,
 
liebe Grüße
 
Anke
 
verlinkt bei RUMS
 
 
 
 
 

Donnerstag, 23. März 2017

Jetzt macht sie auch noch Schuhe!!!

Ja...

Was tut frau, wenn sie Schuhe will,
die es nicht gibt???
 
Genau!
 
Sie macht sie selbst....
 
Die Anleitung dafür gibt es bei Kathrin Duscha von Traumzauber
und zwar genau HIER !
 
Wobei ich hier keine alten Schuhe genommen habe,
sondern meine grünen Lieblingsstiefel einfach noch einmal gekauft habe....ich wusste ja, die sind bequem und außerdem waren sie reduziert....sollte die ganze Aktion also in die Hose gehen,
wäre der finanzielle Verlust noch zu verschmerzen gewesen... !
 
Den Stoff für die Schuhe, sowie die E-Books und Stickdateien
für die Hintergrund-Deko gibt´s bei Zwergenschön.
 
Da es hierzu nicht viel zu sagen gibt,
(außer, dass mich mein Umfeld nun endgültig
für bekloppt erklärt hat .... räusper... )
lass ich einfach Bilder sprechen.
 
 
 
Während der Verpunktungsaktion:
 
 
 
Nachher:
 
 








 
 
 
Tragefotos ...  *ggg*:
 



Jetzt brauch ich nur noch passende Schnürsenkel...
gar nicht so einfach, wie ich dachte...
aber bei diesem Wetter werden sie ja von der Hose verdeckt! *lol*
 
 
Also mein Fazit:
 
Es ist kein Projekt, für mal eben zwischendurch...
hat aber richtig Spaß gemacht!
Und was tut frau nicht alles, für ein Paar
Traumschuhe????
 
In diesem Sinne,
 
macht´s euch bunt,
 
liebe Grüße
 
 
eure
 
Anke
 
 
...aber jetzt tragen mich meine Schuhe erst einmal zu Rums!
 ...und danach zur Upcycling-Party bei facile et beau !

Donnerstag, 9. März 2017

My Tribute to Nimmerland - Creativaoutfit Nr. 2

Der Countdown läuft....
heute in einer Woche bin ich mit der
allerliebsten Karin bereits auf der
Creativa in Dortmund...
 
MÄDELSURLAUB!!!
 
Und da braucht es natürlich auch was zum Anziehen...
Vor zwei Wochen hab ich euch ja bereits mein
erstes Outfit gezeigt (klick HIER!) und ääähmmm,
naja, was soll ich sagen...
ich mag das so sehr, das ich nach dem gleichen Schema
ein zweites gezaubert hab....
dieses Mal ist der "RocküberdieHose"
allerdings ein bisschen aufwändiger bestickt.
 
Ich wollte schon ewig so einen "Landschaftsrock" und
irgendwie motiviert die Creativa schon... *ggg*
 
Viel will ich gar nicht dazu sagen,
die Schnittmuster sind wieder (etwas abgewandelt) der
Midsommar-Rock und das Oberteil die Delicia von Erbsünde.
Herzchenstoff, Frosch-Stoff sowie ALLE Stickdateien sind von
 
 
Und jetzt dürft ihr gucken!
 
 
 






 

 
 
hier nochmal ne Zusammenfassung vom Rock:
 
 
Der Rock ist fast wie eine Bildergeschichte...
 
Ach ja....
den kann man sogar beidseitig tragen...
ich hab nur noch kein richtig dazu passendes Oberteil.
Aber das kommt bestimmt noch!
 
 
 
Es hat so viel Spaß gemacht, den zu sticken!
Am liebsten würd´ ich den jetzt täglich tragen!
 
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf nächste Woche...
 
 
 
 
Kleiner Freudentanz gefällig? *lol*
Hihi....also ich find ja echt, dass solche Klamotten
gute Laune machen...

 
Und jetzt tanz ich mal rüber zu Rums und guck mal,
ob da auch so gute Laune herrscht!!!
 
Euch allen
 
liebe Grüße
 
eure
 
Anke
 
 
 
 
 

Donnerstag, 2. März 2017

Ommmmmm

Heute mal nicht so bunt...
 
Aber trotzdem (Zwergen)schön!
 
Und wiiiiieeeeeder eine Delicia von Erbsünde,
aus zwergenschönem Sweat (der ist soooo weich und kuschlig!),
dieses Mal aber mit selbstgebastelter Zipfelkapuze.
(wollte ich schon immer mal....)
 
 
Ohne viele Worte,
aber viele Bilder!!!
 
 
 
 
In der Kapuze kann man sich,
wenn nötig (*ggg*),
durchaus auch mal verstecken...
 
 
 
 
 
 
Aber jetzt tauch ich erstmal wieder auf
und husch mal schnell rüber zu Rums...
 
 
 
Euch allen
 
liebe Grüße,
 
eure
 
Anke